Nasse Haare

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von spardose 29.09.08 - 13:49 Uhr

Hallo,

ich möchte gern mal von euch wissen, wie ihr die Haare eurer Mädchen trocknet?
Lässt ihr die Haare alleine trocknen oder geht ihr schnell mal mit den Fön drüber?


Gruß

Beitrag von nisivogel2604 29.09.08 - 13:56 Uhr

Hallo,

Charlotte ist zwar noch kein Kiga Kind, aber ich antworte dir trotzdem mal ;-)

Im Sommer lasse ich die Haare an der Luft trocknen, wenn es warm genug ist, ansonsten nehm ich den Föhn. Gerade wenn es doch etwas kühler ist, will ich nicht das sie mit nassen Haaren rumläuft.

LG Denise

Beitrag von tati1711 29.09.08 - 13:59 Uhr

Hallo!

Ich föne meiner Tochter immer die Haare, denn wenn sie "lufttrocknen" werden sie schnell "klatschig". Also egal ob Sommer oder Winter, es wird immer trocken gefönt!

LG
Tati

Beitrag von grizu99 29.09.08 - 14:16 Uhr

Hallo!

Ich habe zwar zwei Jungs (3 und 5) die kurze Haare haben, aber die föne ich trotzdem ;-)

Lg grizu99

Beitrag von yamie 29.09.08 - 15:14 Uhr

bei sehr warm/heißen sommern trocknen die haare an der luft.
ansonsten geh ich immer kurz mit dem fön rüber.



lg
yamie mit jessica emily - 18 monate

Beitrag von heaven2 29.09.08 - 22:36 Uhr

Hallo"!

Wir föhnen die Haare immer, auch bei meinem Jungen #schein, unsere 2 möchten auch den ganzen Körper trocken geföhnt bekommen!

Das haben wir bei beiden als sie Babys waren auch immer gemacht, so ist uns das geblieben!

Lg

Beitrag von spardose 29.09.08 - 23:23 Uhr

Vielen Dank, für eure Antworten!