Tests 10er und 25er

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sunnylux1981 29.09.08 - 13:50 Uhr

Hallo,

hab mal ne blöde Frage, ich les hier immer von 10er oder 25 SST.... kann mir da mal einer den Unterschied erklären?

Wollte heute mal einen (oder mehrere) kaufen, Mens soll Ende der Woche (hoffentlich nicht) kommen

Beitrag von xmoonlightx 29.09.08 - 13:51 Uhr

HuHu

ich teste immer mit dem Clearblue, mit dem man schon 4 Tage vor NMT testen kann. Das is n 10er ...

Lg Sara

Beitrag von sunnylux1981 29.09.08 - 13:54 Uhr

Danke ;)

bei meiner ersten SS hatte ich auch Clearblue und ein paar Tage vorher schon positif getestet

Beitrag von xmoonlightx 29.09.08 - 13:56 Uhr

der is einfach super zuverlässig, auch wenn er nicht gerade günstig ist...

wünsch dir glück für die zweite ss.. #klee

Beitrag von sunnylux1981 29.09.08 - 14:08 Uhr

Danke ;)

Dann werd ich mir mal 2 davon holen und noch ein paar Tage warten und dann testen :).... bin nicht gut in Geduld ausüben :)

Beitrag von xmoonlightx 29.09.08 - 14:10 Uhr

jaja das kenn ich.. ich hab auch nie geduld...
:-D

Beitrag von carrie23 29.09.08 - 13:52 Uhr

10er Tests sind hochsensibel und reagieren schon auf sehr wenig HCG weshalb man sie auch schon vor Ausbleiben der Periode anwenden kann.

25er können meist erst AB Ausbleiben der Periode anzeigen ob man schwanger ist.

lg carrie

Beitrag von giulia1982 29.09.08 - 13:53 Uhr

das ist die epfindlichkeit des test, also je nachdem welche hcg-konzentration du im blut hast.
10 "was" (also milligramm oder so?!) es dann sind, keine ahnung, aber auf jeden fall zeigt der 10er früher positiv als ein 25er und der wieder früher als ein 50er.
du kansnt also schwanger sein, ganz am anfang, und der 25 zeigt negativ, der 10er aber postitiv.
das blöde ist nur dass bei den meisten tests außen nicht draufsteht was es für einer ist.
meine erfahrung: rossmann = 25er, schlecker = 50er.

Beitrag von scheelchen 29.09.08 - 13:53 Uhr

Die 10er schlagen schon ab einer geringeren Konzentration im Urin an, die 25 eben ab einer höheren.
Ich habe meist mit dem Pregnafix von Schlecker getestet, der rosane und der blaue sind beides 10er.
Ich denke, auf 10ern sieht man den Strich dann einfach deutlicher (wenn er denn hoffentlich da ist!).
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Beitrag von stela-38 29.09.08 - 13:57 Uhr

Und die in der Aptheke konnte mir auch nicht weiter helfen,sie sagte nur das der sehr beliebt wäre.Auch eine tolle Aussage. also es hilft nur Aufmachen und Beipackzettel lesen.
#herzlich

Beitrag von verchen 29.09.08 - 14:43 Uhr

Die Tests von Clearblue sind alles 25er! Habe bei derHotline angerufen!Lg Verchen

Beitrag von sunnylux1981 29.09.08 - 17:46 Uhr

Hab mir jetzt 2 Stück aus dem Supermarkt geholt, da hatten sie nur Testamed, sind auch 25er.... warte dann mal bis Ende der Woche...... *HIBBEL*