Wie kann ich die Größe meines Babys ausrechnenen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von italienfan78 29.09.08 - 13:54 Uhr

Frage steht ja schon oben...

Wie kann ich denn die Größe von meinem Baby anhand der Daten im Mutterpass ausrechnen?

Gibt doch eine Formel- finde Sie aber nicht mehr...

#danke für Eure Hilfe!!!

LG Andrea

Beitrag von theresa25 29.09.08 - 13:55 Uhr

FL (also Oberschenkellänge) mal 7

glg Theresa

Beitrag von italienfan78 29.09.08 - 13:56 Uhr

Danke Dir!

Wenn die FL aber nicht angegeben ist- gibt es noch eine andere Möglichkeit???

Beitrag von theresa25 29.09.08 - 14:00 Uhr

Hm aus den Daten vom Mupa weiß ich jetzt nix.
Ich kenn dann nur noch die Zeitleiste wo's halt ungefär steht ... http://www.sonoace.de/zeitleiste.html

lg Theresa

Beitrag von cawai 29.09.08 - 13:55 Uhr

glaube das war die fl x 7

lg

jasmin mit #babyboy 27ssw

Beitrag von theresa25 29.09.08 - 13:58 Uhr

Hm aus den Daten vom Mupa weiß ich jetzt nix.
Ich kenn dann nur noch die Zeitleiste wo's halt ungefär steht ... http://www.sonoace.de/zeitleiste.html

lg Theresa

Beitrag von theresa25 29.09.08 - 14:00 Uhr

#klatsch sorry, falsch geantwortet #augen

Beitrag von cawai 29.09.08 - 14:00 Uhr

hmm bei mir wird jedes mal die fl-länge gemessen... und auch eingetragen, alles da beim zweiten screening...

Beitrag von sunflower1309 29.09.08 - 13:57 Uhr

Hallo Andrea!

Also um die Größe zu berechnen nimmt man
FL x 7.

Liebe Grüße,
Agnes