Frage zum Mutterpasseintrag

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jociane 29.09.08 - 13:59 Uhr

Hallo,

habe gerade im Mutterpass gestöbert und bei der letzten Untersuchung (bei 35+6) wurde bei der vaginalen Untersuchung folgendes eingetragen:

P: 2 cm, Ck Fk

P=Portio=GMH?!

und was bedeutet das andere? kann die Schrift auch nicht so gut lesen#kratz

Vielen Dank Für die Antworten :-)

LG Jociane (37+3)

Beitrag von murmel1208 29.09.08 - 14:06 Uhr

also Portio ist auf jedenfall GMH das heisst er ist noch 2 cm in deiner Woche total ok. Und CK würde ich Cervix sagen das ist MUMU aber fk kann ich auch nicht deuten.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen

LG

Murmel+Robin(4)+Baby-girl inside(38+5)

Beitrag von tine2811 29.09.08 - 14:32 Uhr

Hallo,

das FK bedeutet, dass der Muttermund für die Fingerkuppe eingängig ist.

Hoffe, ich konnte Dir da noch weiterhelfen. Den Rest hat ja meine Vorschreiberin schon gesagt.

Lg
Christine

Beitrag von jociane 29.09.08 - 14:53 Uhr

Vielen Dank für die Antworten!

Alles im grünen Bereich sozusagen!

Einen schönen Tag

lg Christiane