ab wann habt ihr umstandsmode getragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maibaby09 29.09.08 - 14:26 Uhr

ich habe so einen dicken blähbauch und bekomme keine hose mehr zu allerdings bin ich erst 5 + 1 und denke das ist zu früh ab wann habt ihr welche getragen ???


llg Steffi

Beitrag von lalena1979 29.09.08 - 14:29 Uhr

hi,

also ich bin in der 21. woche und trage noch keine umstandsmode. die hosen bekomme ich zwar auch nicht mehr zu, aber da helf ich mir mit einem Haargummi aus.

lg
lalena

Beitrag von malu74 29.09.08 - 14:32 Uhr

Hallo Steffi,

ich habe glaub ich auch so aber der 6 SSW angefangen, die Hosen mit Gummis zu halten.
In der 8 SSW habe ich mir dann die erste Umstandshose gekauft und fühle mich auch nur noch in diesen wohl.

LG Corinna 9+2

Beitrag von ana-maria 29.09.08 - 14:33 Uhr

Hallo

ich hab so ab der 22. Woche meine Mamahose getragen, vorher war die einfach zu weit und ist gerutscht.
Hab von früher noch praktische Hosen zum zuschnüren gehabt, ansonsten hab ich den oberen Knopf offen gelassen und ein Gummi reingespannt.

LG!

Ana, ET - 8 #flasche

Beitrag von scarletwitch 29.09.08 - 14:34 Uhr

Hallo! :)
also die erste Umstandshose hab ich in der 13. Woche gekauft. Ab der 15. Woche hab ich dann in nix mehr reingepasst und bin dann shoppen gefahren. :)

LG

Beitrag von denise78 29.09.08 - 14:34 Uhr

Hallo, ich erinner mir nur noch allzugut an die "Blähbauchzeiten"....:-[ bin auch mit offener hose rumgelaufen... hab jetzt auch noch keine SS-Hosen an und bin in der 12. SSW... probier's mit dem Gummiband....

liebe Grüße

Denise

Beitrag von maibaby09 29.09.08 - 14:37 Uhr

vieeeeelen dank ihr lieben werd mal sehen was sich machen lässt ;-) wenns halt net mehr geht werd ich mir mal so ne chice hose kaufen es gibt mittlerweile ja wirklich ganz schöne




lg

Beitrag von lexa8102 29.09.08 - 14:46 Uhr

Hallo Steffi,

ich habe ganz zeitig damit angefangen - im ersten trimester - (zumindest mit Hosen, die sind ja soooo bequem).

Du solltest damit anfangen, wenn du deine Hosen nicht mehr zukriegst und keine Gummis usw. verwenden willst / kannst.

Die Umstandsmode ist wirklich super bequem.

Vg Lexa

Beitrag von kathrin1a 29.09.08 - 15:26 Uhr

Hallo,

ich musste schon ganz früh anfangen. In der 11. Woche kam ich mit dem berühmten Gummi durch den Knopf nicht mehr weiter.

Meine Schwester ist jetzt in der 17. Woche und bei ihr sieht man noch gar nichts. Da hatte ich schon 25 cm mehr Umfang.

So unterschiedlich kann das sein und das sogar bei Schwestern.


LG Kathrin
#stern + #stern + #ei 25. SSW (girl)

Beitrag von hurricane81 29.09.08 - 16:06 Uhr

Ich habe in der 14. Woche angefangen, habe davor aber auch schon zu kämpfen gehabt weil die Hose immer so spante :-(

hurricane und babygirl 20+2

Beitrag von fabienne78 29.09.08 - 16:35 Uhr

Hallo Steffi,

noch geht's ohne und ich hoffe, dass der Kelch an mir vorübergeht. Ich bin eine XXL-Mama und würde nur schwer passende Hosen bekommen (dank dicken Bauch + Po und dann auch noch groß gewachsen... habe immer Probleme mit den Hosenlängen).

Also, vielleicht geht's in dieser Schwangerschaft auch ohne...

Fabienne (noch 31. SSW)