Was würdet Ihr sagen? Ebay Kauf

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von hellokittyfan-07 29.09.08 - 14:31 Uhr

Hallo!
Ich habe diese beidne Shirts gekauft was sagt Ihr was kauf ich da?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=130255655815

Ich dachte es wär eins mit Blümchen drauf #kratz und gekommen ist ein weißes steht ja auch da und ein weiß.rosa gestreiftes aber ohne Blümchen drauf. Ist das ne Kette oder was?
lg.Nicole die nun total enttäuscht ist#heul

Beitrag von darkmoon66 29.09.08 - 14:35 Uhr

Hallo

hätte jetzt auch gedacht das das rosa-weiße mit so einem blumenkragen ist

Gruß Anja

Beitrag von hellokittyfan-07 29.09.08 - 14:37 Uhr

Ja wah? Alos das hät sie ja noch extra hinschreiben können also ich finde das ist schon betrug sorry aber so einfache Shirts hab ich genug. #schmoll

Beitrag von sandra232kids 29.09.08 - 14:37 Uhr

Also, ich finde, das man bei dem einen schon erkennt, das die Blümchen draufgestickt sind, und halt weiss/rosa gestreift ist.
Aber in der Artikelbezeichnung steht auch nix von Blümchen!

Hast du die VK schon angeschrieben und mal nachgefragt? Vielleicht hat sie sich auch einfach bei den Bilder vertan, also ein falschen Bild reingesetzt.

Gruss
Sandra

Beitrag von hellokittyfan-07 29.09.08 - 14:39 Uhr

Ja hab sie gerade angeschrieben na mal sehen was sie schreibt. Eben in der Beschreibung steht nix mit Blümchen aber muss ja auch nich tdas bild genügt ja aber sie hätte halt drauf hinweisen müssen wenn da keine sind das es eben eine kette oder sowas ist.#kratz

Beitrag von simone_2403 29.09.08 - 14:39 Uhr

Hallo

Man könnte fast meinen das die Blümchen draufgestickt sind.Aber wenn ich mir das so genau betrachte ist das wohl wirklich eine Kette die darüber gelegt war.

Wieso enttäuscht.So eine Kette findest du bestimmt auch irgendwo und wenn die Sachen so sind wie beschrieben,hast du ein tolles Schnäppchen gemacht ;-)

lg

Beitrag von hellokittyfan-07 29.09.08 - 14:41 Uhr

Naja aber ich wollt ja ein Shirt mit Blümchen meine Maus ist ja erst 16 Monate da sind Ketten schlecht.
Das hätte sie dazu schreiben müssen bin ich der Meinung Täuschung falscher tatsachen.
Lg.Nicole

Beitrag von simone_2403 29.09.08 - 14:48 Uhr

Hui,da gehste aber hart mit der VK ins Gericht.In der Artikelbeschreibung steht ja nichts von Blümchen.Zumindest hätte meine Artikelbeschriebung dann anders gelautet wenn da ein Blümchenkragen wäre.Ich denk mal die VK ist davon ausgegangen das es klar ist.

Wie dem auch sei,ich würd deswegen jetzt kein Fass aufmachen.Klar,du hast genug "einfache" Shirts,aber mal ehrlich ist doch n toller Preis für die Shirts und in dem Alter...16 Monate hat man eh nie genügend Klamotten für die Mäuse ;-)

Wenn du was mit Blümchen willst,geh doch weiter auf die Suche,ich bin mir sicher das du was schickes für deine Maus findest.

lg

Beitrag von hellokittyfan-07 29.09.08 - 14:58 Uhr

Was solklar sien? Das es ein Shirt ist ohne Blümchen drauf? Denk ich nicht. Für was hat sie die erst da drauf gelegt die kette? Um den Preis höher zu treiben weil sie wusste das bei einem normalen Shirt keiner weiter geboten hätte. Ich mach sowas nicht bei meinen Auktionen hab es nicht nötig sie noch zu verschönern sorry also da hätt sie schreiben können das die Blümchen nur Deko sind oder so. Und ein Schnäppchen sind die ja wohl nicht die kosten neu 3,90 das Stück und diese sind getragen.
Und es geht nicht darum das ich bestimmt noch woanders was mit Blümchen finde klar finde ich das aber ich hab zwei Teile bei ihr gekauft und dacht mir wegem dem Porto könnt ich das noch dazu holen aber naja wurde halt enttäuscht.

Beitrag von phoe-nix 29.09.08 - 15:07 Uhr

Nu geh mal nicht davon aus, dass die kitschigen Blümchen den Preis automatisch höher getrieben hätte.

Ich hätte es mit der scheußlichen Halskrause z. B. keinesfalls gekauft,finde es schlicht mit Streifen aber total süß.

Beitrag von hellokittyfan-07 29.09.08 - 15:11 Uhr

Das was Du willst interessiert mich garnicht. Ich habe auf ein Blümchenshirt geboten nicht auf ein Shirt mit Blümchenkragen #schock sieht das aus wie ein Kragen? Mir platzt gleich einer. Aufgestickte Blümchen sind das meiner Meinung nach. Und wie meine Version würde albern rüberkommen? Was ist daran albern wenn sie mir Sachen anbietet die sie garnicht hat. Na ich denke die andere die die Bluse gekauft hat wird sich auch wundern so wie ich, ich dacht die hat mir was falsches geschickt. Aber wenn Ihr das so in Ordnung findet das die Sachen verschönert werden dann seit doch zufrieden ich bin es damit nicht und ich verkaufe selbst schon sehr lange bei Ebay aber sowas hab ich noch nicht gemacht bei mir sieht der Käufer genau das auf dem Bild was ich auch verkaufe und so sollte es sein und nicht anders.

Beitrag von phoe-nix 29.09.08 - 15:20 Uhr

Siehste, und was Du willst und Dir vorstellst, interessiert vermutlich die VK eben so wenig wie mich.

Du hast auf ein GESTREIFTES SHIRT geboten, steht eindeutig in der Artikelbeschreibung. M. E. erkennt man auch gut, dass das eine aufgelegte Deko ist.

Es gibt auch kragenförmige Stickereien, darauf wollte ich hinaus, ob Dir das was platz oder nicht.

Albern ist Deine Wortschöpfung von wegen "Täuschung falscher Tatsachen" oder wie Du das verdreht hast, mag das jetzt nicht extra nochmal nachlesen. Hättest Du meinen Beitrag GELESEN, hättest Du das auch selbst kombinieren können.

Beitrag von hellokittyfan-07 29.09.08 - 19:16 Uhr

Na wenn Dich nicht interessiert warum meldest Dich dann auf meinen Beitrag? Es wär schade wenn es der Verkäuferin egal ist was der Kunde möchte. Ich kenn sowas nicht man möchte doch seine Sachen egrne Verkaufen und der Kunde soll Spaß damit haben so ist meine Einstellung zumindest. Also dann weiß ich ja schonmal wie Du falls Du was mit KUnden zu tun hast wie Du so drauf bist. Schade das es solche Leute gibt. Und außerdem woher willst Du wissen ob es der Verkäuferin egal ist? Vielleicht ist es Ihr nicht so egal und Sie antwortet auf meine Mail.
Schönen Tag noch. Neunmal schlauer und doch nix dahinter#cool

Beitrag von phoe-nix 30.09.08 - 06:58 Uhr

Wenn Dir nur bestimmte Meinungen NICHT egal sind, was fragst Du dann hier?

Was meinen Umgang mit Kunden angeht, irrst Du Dich.
Aber genau wegen der ständig mehr werdenden Haarspalter und Beschwerer hüte ich mich, bei Ebay zu kaufen oder verkaufen. Ich bevorzuge den Flohmarkt und den direkten meist netten Kontakt zu meinem Gegenüber.

Danke für das 9xschlau - das wiederum heißt 9xklug, wenn Du mir hier schon was erzählen willst.
Und die Sache mit der Täuschung war definitiv falsch und im Zusammenhang mit einer Beschwerde schlichtweg peinlich. Wenn man etwas unterstellt, dann sollte man das auch benennen können.

Beitrag von hellokittyfan-07 30.09.08 - 08:31 Uhr

Das war Deine Antwort zu meiner Frage.
"Nu geh mal nicht davon aus, dass die kitschigen Blümchen den Preis automatisch höher getrieben hätte.

Ich hätte es mit der scheußlichen Halskrause z. B. keinesfalls gekauft,finde es schlicht mit Streifen aber total süß."

Tja das war wohl nix. Viel Spaß noch#klatsch

Beitrag von phoe-nix 30.09.08 - 09:36 Uhr

Was willst Du mir jetzt DAMIT bloß sagen?
Du hast der VK unterstellt, den Preis mittels vorgetäuschten Blümchen hochzutreiben, weil Deiner Ansicht nach niemand ein schlichtes T-Shirt kaufen würde.

Dazu habe ich geäußert, dass ich niemals ein scheußliches Blümchen-Shirt kaufen würde, wohl aber ein gestreiftes.

Beitrag von cocoskatze 30.09.08 - 10:25 Uhr

Lass doch gut sein. Es bringt ja nichts.

Die böse VK hat eine Tatsache getäuscht ;-) Und du bist neumalschlau. Sei es drum :-)

Ich verstehe nicht wie man sich so festbeissen kann. Für 3 Euro fuffzich........................

Ich finde, man sieht deutlich, das die Blumenkette Dekoration ist. Scheinbar ist die "getäuschte Käuferin" die einzige, die es NICHT sehen will#cool

Simone

Beitrag von phoe-nix 30.09.08 - 11:06 Uhr

Ich weiß doch, dass ich im Unrecht bin, deshalb täusche ich doch weiterhin die Tatsachen :)

Wegen solcher Leute habe ich Ebay aufgegeben.

LG

Beitrag von cocoskatze 30.09.08 - 11:17 Uhr

Seh ich genauso.

Lieber stell ich mich einen Tag an einen Tisch auf dem Gemeindetrödelmarkt für Kinder.

Was ich dann nicht loswerde spende ich dem Kindergarten für den alljährlichen Basar.

LG
Simone

Beitrag von phoe-nix 30.09.08 - 14:45 Uhr

Genau so.
Komischerweise trifft man auf echten Märkten fast nur sympathische und witzige Leute, wenn man sich entsprechend verhält und nicht diese typische Ebay-Klientel von Korinthenkackern und Nörglern.

LG

Beitrag von hellokittyfan-07 30.09.08 - 14:18 Uhr

#klatsch#klatsch wer sagt das ich mich über 3 euro so aufrege? ich rege mich über das blöde verhalten einiger leute hier auf oder über blöde antworten. ich habe lediglich ne frage gestellt was ihr da seht auf dme bild mehr nicht aber scheinbar ist das schon zu viel verlangt für euch. tja traurig traurig das hier alles verdreht wird. es geht nicht darum das ich lieber beim flohmarkt sachen kaufen würde oder das blümchen hässlich sind ist eh geschmackssache es geht darum das ich eine einfache frage gestellt habe und die von einigen nciht normal beantwortet werden kann. ihr macht es schlimmer als es ist. klar behalt ich nun auch ein neutrales shirt keine frage.
naja werde soclhe fragen in zukunft lassen und hier nix mehr fragen bringt sowieso nix bei euch #freu#heul#klatsch#cool#danke

Beitrag von phoe-nix 30.09.08 - 14:47 Uhr

Willst Du uns jetzt unsere private Unterhaltung hier verbieten?

Unglaublich - Du bist hier nicht in nem kostenlosen Auskunftsservice, sondern in einem DISKUSSIONSforum, wo Du auch mit Meinungen und lästigem Geschwätz wie dem unsrigen rechnen mußt.

Willst Du das vermeiden, versuchs künftig unter
der 11 8 33 (kostenpflichtig).

Beitrag von hellokittyfan-07 30.09.08 - 14:58 Uhr

Nein nein redet ruhig weiter #bla#bla#bla#bla aber es sollte schon noch zum Ausgangsposting passen.#pro

Beitrag von phoe-nix 30.09.08 - 15:14 Uhr

Tut es doch, auch, wenn Du nicht folgen kannst.
Klink Dich einfach aus, wenn Du überfordert bist, das kann passieren.

Beitrag von phoe-nix 29.09.08 - 15:04 Uhr

Gestreifte Shirts haben ja im allgemeinen keine Blümchenkragen (der eh unmöglich aussieht).

Das, was Du der VK unterstellen willst, nennt sich im übrigen "Vortäuschung falscher Tatsachen" - nur, falls Du es verwenden willst. Deine Version würde in einem empörten Beschwerdemail bisschen albern rüberkommen.

Gruß,

Phoe-nix