Hormonstatus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von seraphin80 29.09.08 - 14:32 Uhr

Hallo Mädels,

ich hab mal ne Frage. Kann man einen Hormonstatus an jedem ZT machen lassen oder geht das nur an bestimmten Tagen?

Gruß Jenny

#danke

Beitrag von windelrocker 29.09.08 - 14:35 Uhr

geht an jedem tag!

ich hab gestern meine FÄ angerufen ob ich am 13. einen hormonstatus machen kann und sie hat halt eben ja gesagt!

hat mich nicht nach ZT gefragt oder sonst was!

Beitrag von utina63 29.09.08 - 14:43 Uhr

Hallo Jenny,

ein Grundstatus kann zu jedem Zeitpunkt des Zyklus gemacht werden. Der FA sagt Dir dann schon, wenn innerhalb des Zyklus nochmals untersucht werden muss. Aber frage ihn auf jeden Fall vor der Blutuntersuchung danach.

LG
Uta

Beitrag von fabelwesenbln 29.09.08 - 15:20 Uhr

Also ich soll zwischen Tag 3-5 hinkommen ....

Beitrag von sandra341975 29.09.08 - 15:37 Uhr

...also ich soll auch zwischen dem 3. und 5. Zyklustag kommen! LG SANDRA