Könnt ihr schöne Weihnachtsbücher für 2,5jährige empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tapir 29.09.08 - 14:32 Uhr

hallo zusammen,

unser zwerg ist jetzt 2,5 jahre alt und wir würden ihm gerne zu nikolaus ein oder zwei kartonierte bücher zum thema weihnachten schenken.
kennt ihr da schöne?
wir hätten im prinzip gerne ein buch, daß ihm die christlichen hintergründe kindgerecht nahe bringt, aber auch eins, in dem es nur um spass geht, z.b. in dem gezeigt wird, wie der weihnachtsmann die geschenke verteilt.
bisher haben wir uns noch gar nicht informiert, da er die jahre davor einfach zu klein war, aber ich denke, jetzt wäre so eine schöne weihnachtsgeschichte schon toll.
würde mich über eure tipps sehr freuen!

lg, t.

Beitrag von olschi1978 29.09.08 - 14:52 Uhr

Das kleine Rentier von Moira Butterfield und Andrea Petrlik Huseinovic von Parragon
kostet ca. 5,00 €. ist echt voll süß gemacht

schau mal bei Amazon


LG Simone

Beitrag von tapir 29.09.08 - 14:57 Uhr

hallo simone,

danke für deinen tipp!
werd ich gleich mal machen :-)

lg, t.

Beitrag von oecherprinte 29.09.08 - 18:36 Uhr

Hallo,

ich habe im letzten Jahr für meinen Kleinen die Weihnachtsgeschicht aus dem Coppenrat Verlag gekauft. Ein sehr nettes Buch und das Tolle ist, daß man es aufstellen kann wie eine kleine Krippe. Hier ist das Buch: http://www.baby-and-friends.com/weihnachten-buecher-c-141_142.html
Ein nettes Bilderbuch mit Text ist das Buch "Es weihnachtes sehr bei Familie Bär". Du findest es auch unter dem Link. Mein Kleiner steht total auf Bären und ich mußte das Buch das ganze Jahr über vorlesen.

LG

Beitrag von tapir 29.09.08 - 18:53 Uhr

Hallo und vielen Dank für die links!
Werd ich mir gleich mal anschauen!
Freu mich schon total auf das erste Weihnachten, wo unser Kleiner wirklich auch schon einiges versteht und mitbekommt :-)

LG, T.