was kann man noch machen???suche spielideen für regentage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 1374 29.09.08 - 14:47 Uhr

Hallo!
Frage steht ja schon oben!
Wir sitzen im Regenloch und langsam gehen mir die Ideen aus....Seifenblasen fangen, Roboter bauen, memory (versuchs-)spielen, malen, fangen spielen, vorlesen, lego bauen, kurz im Regen tanzen/Pfützen planschen...was kann man noch mit einem 2-jährigen machen (habe auch noch einen Säugling zu bespaßen)??
Lg,
1374

Beitrag von stoepsel2707 29.09.08 - 15:08 Uhr

Hallo!

Hab m it Chiara letztens als sie auch noch krank war Höhlen gebaut. Darin hat sie stundenlang alleine gespielt! Erst kamen alle Bauklötze mitrein, später alle Kuscheltiere. Das wra an dem Tag der Renner!! Dann Fingerfarben kommen immer gut oder auch kneten mit Selbstgemachter Knete.

Lg Melli

Beitrag von 1374 29.09.08 - 15:43 Uhr

Höhlen sind eine gute Idee!!!
Hast Du ein Rezept für Knete?
Lg,
1374