Wie werdet ihr untersucht? Nach der 25. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maso1214 29.09.08 - 15:19 Uhr

Hallo zusammen...

Frage steht schon oben.

Ich im Liegen auf der Pritsche mit Handschuh.

Und Ihr?

LG Moni

Beitrag von scura 29.09.08 - 15:23 Uhr

#kratz
Ja wie denn sonst?

Beitrag von maso1214 29.09.08 - 15:24 Uhr

Gyn Stuhl, z.B.

Beitrag von kathrin1a 29.09.08 - 15:23 Uhr

Hallo Moni,

ich darf immer einmal kurz auf den Stuhl dann guckst sie einmal alles nach, misst den PH-Wert und sowas. Dauert vielleicht 1-2 Minuten und dann ziehe ich mich wieder an und lege mich auf die Liege und da wird dann der US gemacht.

Seit kurzem macht aber meine Hebi die Vorsorge, ich gehe nur noch zum US zum Arzt. Die nimmt sich dann eine Stunde für mich Zeit.

LG Kathrin
#stern + #stern + #ei 25. SSW (girl)

Beitrag von dasminchen 29.09.08 - 15:28 Uhr

Ich hab immer erst US auf der Liege und dann normale Untersuchung aufm Gynstuhl.

Beitrag von shaiara 29.09.08 - 15:40 Uhr

ich bekomm nur US
ansonsten wird vaginal nur nachgeschaut wenn die Frau beschwerden hat und 2-3 wochen vor ET um zu schauen, ob der Kopf tief sitzt etc.

LG, Jule mit #ei 21. SSW

Beitrag von almala 29.09.08 - 15:40 Uhr

Hallo Moni,

ich war schon seit einer Ewigkeit nicht mehr auf dem Stuhl - was jetzt nicht heißen soll das ich den vermisse....

Werde immer auf der Liege untersucht und auch abgetastet, PH-Wert gemessen, etc.

Liebe Grüße
Sabine + #ei 28. SSW

Beitrag von jbw 29.09.08 - 16:08 Uhr

Hallo!

1.) Abdominaler US, um Baby abzuchecken und zu vermessen
2.) Vaginaler US, um Länge des Gebärmutterhalses zu messen und eventuelle Trichterbildung zu erkennen
3.) Abtasten Muttermund und pH Messung

Findet alles auf der Pritsche statt.

Gruss, J.