Kann man zuviel Magnesium nehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von almala 29.09.08 - 15:22 Uhr

Hallo an alle,

meine Frage steht ja schon oben. Hintergrund: ich habe seit einer guten Woche nachts extreme Krämpfe in den Beinen, die sich von der Zehenspitze bis hin zum Knie ausdehnen.

Nehme jetzt pro Tag 800 mg Magnesium, lt. Packungsbeilage sollte man eigentlich nicht mehr als 400 mg nehmen.

Ich habe mich jetzt selbst für ein paar Tage höher dosiert da ich diese Krämpfe nachts nicht mehr aushalte. Ist das über einen kurzen Zeitraum ok oder würdet ihr das lieber lassen?

Danke für eine kurze Antwort #herzlich

Liebe Grüße
Sabine + #ei 28. SSW

Beitrag von scura 29.09.08 - 15:24 Uhr

Bei zuviel Magnesium bekommt man Dünnpfiff. Wenn Du den hast, wars zuviel;-)

Beitrag von kleinenichen 29.09.08 - 15:25 Uhr

Ist net schlimm,was zu viel ist scheidet eh der Körper wieder aus;-)

LG janinchen35 SSW

Beitrag von pinselein 29.09.08 - 15:25 Uhr

Hallo Sabine,

ich war im KH in wg. vorzeitigen Wehen und die geben bis 900mg pro Tag und meinten auch das es in Ordnung ist so viel zu nehmen.

Was man zuviel Magnesium im Körper hat scheidet man wieder aus.

Aber sprich es trotzdem bei deiner nächsten Untersuchung an denn ich glaube nicht nur Magnesium Mangel können Krämpfe auslösen.

Ich nehme schon seit Wochen 600mg täglich.

Lg Julia

Beitrag von cora-maus 29.09.08 - 15:27 Uhr

Das ist nicht schlimm wenn man mehr nimmt... nur wenn du merkst das der Stuhlgang ziemlich dünn wird denn wars wohl bisschen zuviel war bei mir auch so...#schein naja jetzt nehm ich nur noch eine brausetablette 200mg. an manchen tagen nehm ich auch mal 2...

lg cora mit zwergi (31.ssw)

Beitrag von almala 29.09.08 - 15:34 Uhr

#liebdrueck Vielen lieben Dank für eure Antworten #liebdrueck

Liebe Grüße
Sabine