Auf Aventflaschen passen NUK First Choice Sauger

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von amy1977 29.09.08 - 15:24 Uhr

Da unser Sohn zwischenzeitlich in Ess-Streik getreten ist, habe ich mir mal Aventflaschen gekauft. Problem war damit nicht zu beheben, da er die Sauger nicht mochte.

Toll, jetzt stand ich da mit den teuren Flaschen.

Durch Zufall hab ich herausgefunden, dass ich sie mit den Saugern von NUK First Choice benutzen kann. Passen drauf, sind zwar ganz bisschen kleiner im Durchmesser als Avent, aber Flasche läuft beim Füttern nicht aus. Klappt prima.

Um die Flasche für unterwegs dicht zu kriegen, benutzte ich die Verschlüsse für Nahrungsbehälter. gibts z.B. bei Babyone zu kaufen. Sind so Gummiverschlusskappen, die statt Sauger eingesetzt werden.

Liebe Grüße

Beitrag von sakina-1 29.09.08 - 17:54 Uhr

Hay !!

haben wir auch gemacht,ist echt praktisch nicht wahr!
l.g.sandra & emilia#herzlich

Beitrag von ostalblady 30.09.08 - 11:31 Uhr

Hallo,

das habe ich auch schon vor 3 Jahren bei meiner Tochter gemacht und auch jetzt bei meinem Sohn mache ich es so.

Beide mochten den Avent Sauger nicht und kannten den NUK Sauger von den Schnullis.

Klappt echt prima!!!

LG Ostalblady

Beitrag von amy1977 30.09.08 - 13:13 Uhr

Ich habe nur das Problem, dass die Flasche nicht entlüftet. Das liegt aber nicht an der Aventflasche, sondern am NUK First Choice Sauger.
Ich muss Justus die Flasche immer mal zwischendurch richtig aus dem Mund nehmen, damit sie sich entlüftet, weil der Sauger so extrem zusammengedrückt ist.
Kennst Du das?
Ich werde aber auch mal ne Diskussion hier starten, ob das Problem mehrere haben oder ob ich zu blöd bin...lach.

Beitrag von ostalblady 30.09.08 - 13:52 Uhr

Das stimmt. Mein Kleiner hält die Flasche selbst und nimmt sie immer wieder kurz raus damit Luft reinkommt.

LG Ostalblady