turnschuhe im kindergarten

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von hysunny 29.09.08 - 15:52 Uhr

hi

luca kommt diese woche in den kindergarten,sie müßen auch sportsachen mitbringen,jetzt meine frage:

was für schuhe haben eure kinder beim sport an?

lg sandy

Beitrag von juniorette 29.09.08 - 15:57 Uhr

Hi Sandy,

frag doch in deinem Kindergarten nach, wird vermutlich in allen Kindergärten unterschiedlich gehandhabt.

Als wir unseren Sohn angemeldet haben, haben wir ein Heft mit allen Infos bekommen, da stand drin, was die Kinder beim Sportunterricht anhaben sollen:
Gymnastikschlappen, Leggins und T-Shirt. Turnschuhe sind verboten, da es sehr schmerzhaft ist, wenn ein Kind (versehentlich) beim Turnen von einem Fuß mit Turnschuh getroffen wird.

LG,
J.

Beitrag von ue3 29.09.08 - 16:15 Uhr

hallo
bei uns haben alle kinder gymnastikschuhe an.
wir haben solche in dunkelgrün mit gummizug oben drüber, guck doch mal in euren schuhläden und frag im kindergarten nach sonst was die sagen.
l.g.

Beitrag von mel1983 29.09.08 - 16:40 Uhr

Hey,

wir müssten feste Turnschuhe haben. Finde ich total blöd, ist aber nunmal so.

Wie du siehst, gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich würde zuerst Gymnastikschlappen mitgeben (oder Hüttenhausschuhe) und warten, was sie sagen.

Hast du sowas nicht da, und musst sowieso neu kaufen, würd ich vorher fragen.

LG mel

Beitrag von zaubertroll1972 29.09.08 - 17:28 Uhr

Hallo,
mein Sohn trägt normale Hallenturnschuhe mit Klettverschluß.

LG Z.

Beitrag von pebles 29.09.08 - 19:51 Uhr

Hallo Sandy,

mein Sohn hat immer solche Puschen mit. Die sind ideal.

Pebles

Beitrag von muemelkronster 29.09.08 - 20:17 Uhr

Im Kiga meiner Tochter turnen die Kinder barfuß. Istn das beste für die Fußmuskukatur ;-)

LG muemel

Beitrag von zwillinge2005 29.09.08 - 20:30 Uhr

Hallo,

Stoppersocken.

LG, Andrea

Beitrag von lasse-redn-81 29.09.08 - 20:41 Uhr

Hi,
gern gesehen sind Gymnasikpatschen. Normale Turnschuhe sind zu steif und das Kind hat es beim Turnen schwerer.

LG