Wo messen?????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ga86 29.09.08 - 16:05 Uhr

Hallo alle hab mal wieder ne frage:
Wo sollte man den Tempi. messen??
Heute ist mein letzer Tag von Mens. werde morgen anfangen.

Ps: möchte Vahinal und po nicht messen :)

Beitrag von anke-nicole 29.09.08 - 16:08 Uhr

Also am besten ist nunmal vaginal oder rektal. Ich dachte auch das würde ich nie machen, aber es ist absolut nicht schlimm. Wenn du dich ganz dagegen sträubst, dann mess unter der Zunge. Obwohl das recht unsicher ist, weil du nicht weisst ob du mit offenem Mund geschlafen hast oder er zu war!?

Beitrag von mija80 29.09.08 - 16:09 Uhr

Hallo!
Ich messe immer unter der Zunge...und das wichtigste, du musst immer um die gleiche Zeit messen... das ist wichtig, sonst wird alles verfälscht...
und eigentlich solltest du mit dem ersten Tag deiner Mens anfangen und nicht den letzten Tag#kratz

LG
Mija

Beitrag von anke-nicole 29.09.08 - 16:13 Uhr

Also man kann anfangen wann man will. Die ersten Tage sind nicht wichtig. Du muss nicht messen wenn du die Mens hast. Es ist "ratsam" weil du dann sieht, wie hoch die Tampi ungefähr ist wenn du deine Mens bekommst und kannst es dann vergleichen mit dem letzten Tag im Zyklus. Wenn du verstehst was ich meine. Ansich ist es egal. Du solltest nur in etwa wissen wann dein ES ist. Am besten du fängst mind. eine Woche vor dem ES an zu messen.

Und du muss auch nicht GENAU zur selben Uhrzeit messen. Viele verwechseln DIE SELBE TAGESZEIT mit der SELBEN UHRZEIT. Schwankeungen von einer Std. sind völlig ok. Also mach dir keinen Stress.

Beitrag von ga86 29.09.08 - 16:24 Uhr

danke ihr habt mir jetzt mal weitergeholfen ich messe dann mal unter der Zunge und fang morgen an ich hab mir schon sorgen gemacht wie das klappt mit der gelichen Uhrzeit aber das geht ja manchmal geh ich um 9 manchmal um 10 dann messe ich halt gleich nach dem aufstehen also 1 stnd spielt nicht ne grosse rolle.
#danke

Beitrag von momo0971 29.09.08 - 16:42 Uhr

Hallo Kleine,
ich hab Deinen Beitrag gelesen und wollte Dir nur mitteilen, dass Du nicht NACH dem Aufstehen sondern VOR dem Aufstehen messen musst.
Lg Momo