noch eine tragetuch/ babytrage - frage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dionysia70 29.09.08 - 16:06 Uhr

bin auch gerade beim stöbern...
wer kennt dieses teil?
http://cgi.ebay.at/Carrycot-Infant-Bauchtrage-Babytrage-Tuch-Rot-Neu-k3_W0QQitemZ380060009068QQcmdZViewItem?hash=item380060009068&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14#ebayphotohosting

schaut irgendwie praktisch aus. bei einem klassischen tuch fürchte ich mich davor, dass ich wenn ich das baby zwischendurch rausnehme immer neu binden muss?!
wer kennt sich aus?

:-D#danke
dio + #ei 33 SSW!

Beitrag von nintchen 29.09.08 - 16:10 Uhr

Hallo dio,

diese Bauchtrage kenne ich nicht, aber es gibt auch zwei Tücher, die sich ganz einfach über kreuz "umschnallen" lassen. Ist wohl einfacher als ein Tragetuch mit binden und knoten...
Guck mal bei Baby-Markt.de, wenn du "Tragetücher" als Suchbegriff eingibst, ist es gleich das Erste.
LG, nintchen

Beitrag von nintchen 29.09.08 - 16:13 Uhr

Nein, "Tragetuch" musst du eingeben. Und dann mal anklicken, wird dann anhand einer Zeichnung beschrieben. Sieht nicht schlecht aus, hm?!

Beitrag von uih 29.09.08 - 16:19 Uhr

Sieht aber so aus als ob du da Rückenschmerzen davon bekkommen könntest. Das Model auf dem Bild steht ja auch schon total schief da. Stundenlang wirst du da dein Kleines nicht mit herumtragen werden.

Ich habe ein elastisches Hoppediz Tragetuch und wenn ich den Kleinen rausnehme, muss ich das Tuch nicht wieder neu binden, sondern kann ihn danach auch wieder reinstecken :-)

Zusätzlich zum Tuch nehmen wir noch die Manduca Trage, aber erst später wenn er kräftiger ist.

LG
uih

Beitrag von raupenimmersatt 29.09.08 - 19:20 Uhr

Hallo!

Ehrlich gesagt, dieses seltsame Teil würde ich auf keinen Fall kaufen!
Schau lieber nach einem guten Tragetuch (es ist wirklich nicht schwer mit dem Binden!), z. B. Hoppediz, Didymos, Storchenwiege. Mit einem elastischen Tuch wirst du nicht lange Spaß haben, da es sich nicht gut anpassen lässt, sobald das Baby etwas schwerer wird!

Erste Alternative wäre für mich ein Sling aus Tragetuchstoff, gibt es von allen genannten Firmen!

Manduca, Ergo & Co. sind super für größere Babys, am besten ab Sitzalter!

Von Babybjörn und ähnlichem Kram rate ich ab!

Viel Spaß beim Tragen :-)

Beitrag von pinselein 29.09.08 - 20:06 Uhr

Hallo Dio,

wir haben uns den beco babycarrier gekauft.

Also ich kenne diese nicht aber bei dem Video steht die Frau ziemlich im Hohlkreuz das geht dann ganz schön auf den Rücken, schaut irgendwie unbequem aus.

Lg Julia