Vorgespräch Bauchspiegelung auch @AWSM

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von linchen672 29.09.08 - 16:10 Uhr

Hallo Mädels,

hatte heute das Vorgespräch zur Bauchspiegelung, habe meinen halben freien Tag in der Klinik verbracht#schmoll ewig warten für ein paar Minuten Gespräch beim Gynäkologen und Anästhesisten#augen#aerger

Am 10.10.08 ist es soweit es wird ambulant eine Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchgängigkeit gemacht.
Und das beste ist das wir zum ES schon wieder #sex haben dürfen, nicht daß das unbedingt das wichtigste wäre aber nach so langer Zeit will man keinen Zyklus verschwenden.

Ich hoffe nun mal das nichts gravierendes gefunden wird und das meine EL durchgängig sind und da nicht dran rumgeschnitten werden muß.

Im Moment jagt ein Termin den anderen, am Donnerstag haben wir endlich den Termin bei Dr.Reichel-Fentz, am 09.10. gibt mein Schatz seine SG-Probe in der KiWu-Praxis ab und am Abend ruft uns der KiWu-Doc an und sagt uns wie das SG ausgefallen ist und wie die weiter Behandlung aussieht.

Mädels drückt mir die Daumen das endlich was weiter geht und der Grund unserer Sterilität gefunden wird.

GLG
#herzlich#liebdrueck
Tanja

Beitrag von dreamtime 29.09.08 - 16:16 Uhr

Hallo Liebes,
na ohne Fleiß keinen Preis, kennst den Satz,grins. Ich finde das soooo gut,das endlich was bei Euch in die Gänge kommt. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt. Sach mal mit Deinen ES hast Du aber auch immer ein Glück #huepf und das ganze bangen und warten wird bestimmt bald belohnt.#liebdrueck

LG Reni,die Morgen Punktion hat #schock

#herzlich#liebdrueck

Beitrag von linchen672 29.09.08 - 17:01 Uhr

Hallo Süße,

hätte darauf verzichten können, hab ja immer genug im Haushalt zu tun wenn ich mal frei habe.

#danke für´s Daumen drücken, meine sind für Dein Punktion gedrückt und die Befruchtung#pro#klee

GLG
#herzlich#liebdrueck
Tanja

Beitrag von dreamtime 29.09.08 - 17:20 Uhr

Neee Süße,meinte nicht Deinen freien Tag. Den Spruch hatte ich gestern schon mal in einem Beitrag geschrieben. Du brauchst Deine freie Zeit ja auch für andere schöne Dinge im Leben #schein#schwitz
Befruchtung na ja, warten wir mal ab,ob ne Eizelle gefunden wird.#schmoll

#liebdrueckReni

Beitrag von linchen672 29.09.08 - 17:41 Uhr

Ok, aber ich denke wir waren schon fleißig genug, wann werden wir endlich mal belohnt#kratz#schein

Sweety bitte positiv denken, es wird mindestens eine Eizelle gefunden und die Befruchtung wird auch klappen#schein#pro#klee

Wir versuchen uns immer Zeit für die schönen Dinge im Leben Zeit zu nehmen. Und am Freitag ist mal wieder so ein Tag und ich freue mich riesig darauf#huepf

#herzlich#liebdrueck#kuss

Beitrag von dreamtime 29.09.08 - 17:48 Uhr

Du bist schon eine wirklich erstaunliche Person!! Wo holst Du bitte so viel positive Energie her?
Selbst hast Du an so vielen Dingen zu knabbern und zu verarbeiten,blickst nach vorne und baust andere auch noch auf. Danke liebe Tanja,für alles.

#heul#liebdrueck#kuss

Beitrag von linchen672 29.09.08 - 18:38 Uhr

Liebes Du musst dich nicht bedanken, dazu sind Freunde da#liebdrueck

Ich bekomme sehr viel positive Energie von meinem Schatz, er ist ein sehr lustiger und liebevoller Mensch. Immer ein Spruch oder ein kleiner Scherz, und wie Du weißt Lachen macht glücklich.
Gestern haben wir viel Kraft und Energie bei einem langem Spaziergang in der #sonne geschöpft.

#danke mich morgen informieren wie es Dir geht und wie die PU war. Ich muß Arbeiten und weiß noch nicht wie lange aber wenn ich zu Hause bin schaue ich sofort was Du geschrieben hast#schein

#liebdrueck#herzlich#kuss

Beitrag von dreamtime 30.09.08 - 14:15 Uhr

Sie haben Post......#liebdrueck

Beitrag von christl80 29.09.08 - 16:17 Uhr

Hey Tanja

Du hörst dich voll positiv an ;-) schööööööööönnnnn
man merkt, jetzt geht was voran :-) .... ich weiss das ja selber, dann gehts einem gleich schon viel besser, weil man einfach was macht.

Ich wünsch Euch ganz viel #klee

#herzlich#liebdrueck
Christine

Beitrag von linchen672 29.09.08 - 17:02 Uhr

Hallo Christine,

ja ich bin im Moment positiv eingestellt und voller Hoffnung das wir bald den Grund kennen.

Wünsche Dir/Euch auch viel #klee

GLG
#herzlich#liebdrueck
Tanja

Beitrag von isabella.c. 29.09.08 - 16:27 Uhr

Hallo Tanja!

Ja, kann mich nur anschließen, hört sich alles sehr positiv bei Dir an, Du scheinst hochmotiviert ;-)


Schon kraß was man alles für Termine und Verpflichtungen hat und nebenbei soll man ja auch noch nen Kopf für die Arbeit haben. Aber wir geben ja gerne unsere Urlaubstage für solche Sachen her, stimmts?!
In der Hoffnung daß wir auch noch so nen süßen Wichtel bekommen...

Ich wünsch Dir alles Gute für den Eingriff (hatte ich auch schon) und daß Du schnell wieder durchstarten kannst, denn daß was Du sagst stimmt: Man will keinen Zyklus versäumen. Man ist ja auch nicht mehr 20 und wird auch nicht jünger!

Also halt durch und weiterhin viel, viel Kraft!!!!

Liebe Grüsse Isa

Beitrag von linchen672 29.09.08 - 17:04 Uhr

Hallo Isa,

Urlaub musste ich nicht nehmen hatte einen "regulären" freien Tag#schein aber durch die Warterei in der Klinik den halben Haushalt nicht gemacht und das darf ich jetzt tun#schwitz

#danke ich lieb von Dir

Ja ja jünger werden wir leider nicht, manchmal macht mein Alter mir schon etwas Angst#schock

GLG
#herzlich#liebdrueck
Tanja

Beitrag von simoenchen34 29.09.08 - 16:28 Uhr

HEy Süße,
es gaht voran ....
das freut michund alles so schön schnell und innerhalb kurzer zeit...dann habt ihr bald Gewissheit.....

Wird sicher alles gut #pro#liebdrueck
Drück dir gaaaaaaaaaaaaaaaanz feste die Däumchen
*Quetsch*
viel Glück
lg simone #herzlich#klee

Beitrag von linchen672 29.09.08 - 17:06 Uhr

Hallo Simone,

war eigentlich nicht so geplant, aber der Zufall ist auf unserer Seite;-) Hab ja auch keine Zeit mehr zu verschenken#schein

#danke für´s Daumen drücken

GLG
#herzlich#liebdrueck
Tanja

Beitrag von schnecke150472 29.09.08 - 16:57 Uhr

HuHu Schnuck,

uff;-) wasn Streß:-) aber da geht jetzt was...aber sag mal...was macht Dr. Reichel-Frentz???#kratzhat die Schnecke was verpennt?

Weiß garnicht was ich Dir wünschen soll...das nix rauskommt...hmm, dann kann aber auch nix behoben werden;-) also ne Kleinigkeit??? ;-)Deine EL haben bestimmt nüx!

Dann wie bei mir..ein paar Kleine Endometrioseherde(aber an schmerzhaften Stellen)...und sonst alles gut...;-) Und das Dir der Zyklus zum "mitnehmen" wichtig ist glaub ich, ging mir damals auch so....;-)

Aber HA! Vielleicht wartest Du diesmal vergeblich, ich glaub dann muß ich ECHT lachen, hihi...

Tja, in 2 Wochen simmer schlauer#pro

Schön das "was geht"

#liebdrueckMarion

Beitrag von linchen672 29.09.08 - 17:10 Uhr

Hallo Schnucki,

Dr.Reichel-Fentz ist in LE und macht immunologische Untersuchungen mit unserem Blut um zu sehen ob ich die Zellen von Roland bekämpfe und warum mein ANA-Wert stetig steigt kann sie mir hoffentlich auch sagen.
http://www.immu-baby.de/

Ich weiß auch nicht was mir lieber ist, wenn nix gefunden wird bei den ganzen Untersuchungen sind wir nicht schlauer als jetzt und das wäre wohl das schlimmste. Ich hoffe schon das ein Grund gefunden wird der sich dann behandeln lässt.

Das glaube ich nicht, mein Gefühl (das mich nur sehr sehr selten täuscht) sagt mir das am Samstag die Mens kommen wird, wenn ich SS wäre würde ich mich anderst fühlen und die Brust wäre anderst.

GLG
#herzlich#liebdrueck#kuss
Tanja

Beitrag von schnecke150472 29.09.08 - 17:16 Uhr

#ahaahaaaa....na, da bin ich ja dann ma gespannt#kratz.....man was IHR alles durchlauft, echt hammer....

Müßtest Du irgendwann ein Buch schreiben über deine Kinderwunschzeit...das wäre ein 12-Teiler *wennsreicht*#schein

Hmm, ja und zu dem Gefühl sag ich ma garnix...seit meinem Erlebnis mit Blinki am Anfang glaub ich da erst ans Ende wenn die Periode endgültig eingesetzt hat;-)

Vielleicht ist es auch besser so...wer weiß WAS jetzt letztendlich Grund ist und VOR einer erneuten SS behoben werden sollte...

Von dem her...alle 4 Daumen die momentan in und an meinem Körper sind sind gedrückt;-)

#liebdrueckMarion

Beitrag von linchen672 29.09.08 - 17:37 Uhr

Süße, Du kannst mir glauben es wäre mir lieber ich würde ohne das ganze Theater SS werden und bleiben. Habe mir das nicht ausgesucht das ich von Arzt zu Arzt rennen muß um endlich zu wissen woran es hebt.

Mit dem Schreiben hatte ich es schon in der Schule nicht, da war ich immer froh wenn der Aufsatz fertig war. Also werde ich kaum jetzt zum Schriftsteller werden. Unsere Geschichte würde wohl auch kaum Mut machen.

#danke für Eure Daumen

#herzlich#liebdrueck#kuss

Beitrag von wantababy 29.09.08 - 17:13 Uhr

Hallo Süsse

Na das geht ja dann ganz schnell #schwitz Ich drücke dir die Daumen, daß die nix finden werden! #pro Und natürlich, daß das SG Top ist ;-)
Wir müssen uns jetzt noch bis zum 21.10 gedulden. Dann gehen wir in die Infoversammlung der KIWU (ist obligatorisch #gaehn ) und müssen dann in Brüssel übernachten weil wir dann am 22. alle anderen wichtigen Termine haben. Wir bekommen dann auch gleich das Resultat welches Protokoll usw.. Mit viel Glück, kann ich dann gleich mit der DR starten #huepf

GLG und viiiiiiiiiiiiiiiel #klee
#herzlich #liebdrueck
Bridget

Beitrag von linchen672 29.09.08 - 17:34 Uhr

Hallo Sweety,

zum Teil wünsche ich mir das etwas gefunden wird den wenn immer alles bestens ist warum klappt es dann nicht???

Na dann wünsche ich Euch viel Glück für die Termine in Brüssel und das Du mit der Behandlung bald anfangen kannst.

GLG
#herzlich#liebdrueck
Tanja

Beitrag von lunzimaus 29.09.08 - 19:13 Uhr

Hey Süße,

das hört sich doch alles ganz toll an! #huepf
Daß du so schnell nen Termin zur BS bekommen hast finde ich gut #pro und überhaupt daß endlich mal die Sache ins Rollen #huepf kommt, damit ihr endlich wisst warum es so lange schon nicht mehr geklappt hat!

Ich kann verstehen daß du erleichtert und glücklich bist #liebdrueck

Ich drück dir alle Daumen für den Termin #liebdrueck

#kuss#herzlich#liebdrueck
Jasmin

Beitrag von linchen672 29.09.08 - 19:20 Uhr

Hallo Liebes,

bin froh das es so fix geht, so müssen wir keinen Zyklus "verschwenden" und im November können wir evtl. mit der Behandlung weiter machen, je nachdem was beim SG raus kommt.

Was sagt Dein Prof., ich hoffe schwer er hat keine Zyste gefunden???

GLG
#herzlich#liebdrueck#kuss
Tanja

PS: freue mich tierisch auf Freitag#huepf#cool#huepf

Beitrag von lunzimaus 29.09.08 - 19:42 Uhr

Da hast du recht, nochmals weitere Zyklen verschwenden macht echt keinen Sinn #schmoll

Habe gerade gepostet: er hat NIX gefunden #huepf#huepf#huepf Darf heute abend wieder mit Puregon starten #freu#huepf Ich hab nur gegrinst und mich sagenhaft gefreut, als ich aus der Praxis raus bin - bin richtig erleichtert #huepf

Drück dich feste #kuss#herzlich#liebdrueck
Und ICH freu mich erst auf Freitag #huepf#freu#ole
Jasmin

Beitrag von linchen672 29.09.08 - 19:53 Uhr

Das ist ja toll, ich freue mich riesig mit Dir#huepf#huepf#huepf

Wie wars beim shoppen? Erfolgreich eingekauft?

Dicker Schmatzer
#herzlich#liebdrueck#kuss

Beitrag von lunzimaus 30.09.08 - 13:55 Uhr

Hallo Liebes!

Jaaaaaa, shopping & Co. war erfolgreich und hat natürlich noch viel mehr Spaß gemacht weil ich ja mit einem Dauergrinsen durch die Stadt gebummelt bin #schein#hicks#huepf
Habe heute noch Schuhe dazu-geshoppt #schein und morgen gehe ich mit Schatzi bummeln #schein
Das wird eine tolle Woche und Freitag wird der Hammer #huepf#huepf

PS: Schatzi hat gesagt, ich soll lieber mal nachfragen ob es auf dem Fest auch genügend zu essen gibt #schein#klatsch#klatsch

Drück dich feste und für den Termin am Donnerstag halte ich dir alle #pro #klee

Dicker Schmatzer #herzlich#liebdrueck#kuss
Jasmin

  • 1
  • 2