Kita od EKT in Treptow/ Köpenick

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zaupel 29.09.08 - 16:15 Uhr

Hallo zusammen,
kurzfristig hat es sich bei uns ergeben, daß wir nach Treptow/ Köpenick umziehen.
Wir hatten in unserem alten Bezirk schon einen Kitaplatz und wollten gerade mit der Eingewöhnung beginnen.
Nun sind wir auf der Suche nach einem Kita oder EKT Platz im neuen Bezirk! Habe schon alle Kitas die ich im Net gefunden haben angerufen, aber es gibt leider erst Plätze ab Mitte nächsten Jahres.
Wer hat noch einen Tip für uns und kennt eine tolle Kita oder EKT für unsere Tochter?
LG Zaupel :-)

Beitrag von kyra1971 29.09.08 - 17:10 Uhr

treptow-köpenick ist natürlich ein ganz schön großes gebiet! sag mal genauer, wo ihr hinzieht , zb eine s-bahnhof-station!

gruß
kyra

Beitrag von zaupel 29.09.08 - 17:25 Uhr

Hi kyra,
Nach Johannisthal, S- Bhf. Schöneweide ist in der Nähe!
LG Zaupel :-)

Beitrag von hibbelina 29.09.08 - 17:21 Uhr

Wo hast Du denn geschaut, auf der offiziellen Seite des Landes Berlin? Nicht jede Kita hat ja eine eigene Homepage.

LG
Dani

Beitrag von zaupel 29.09.08 - 17:28 Uhr

Hi Dani,
auf der offiziellen Seite, auf vielen anderen privaten, wie z.B. Branchen Baer, kitanetz.de, Stichwortsuche bei Google usw.
LG Zaupel :-)