Oje... Bitte nicht...

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von habangst 29.09.08 - 16:19 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich muss mir grad mal ein weng meine Sorgen von der Seele schreiben. Ich habe nämlich Angst, dass ich schwanger sein könnte...

Das Problem ist, mein 2. Sohn ist grad 12 Wochen alt #schock

Ich weiß überhaupt nichts Sicheres, aber ich mach mir trotzdem Sorgen... Vielleicht auch total unnötig und übertrieben.

Also wie gesagt ist mein 2. Sohn gerade mal 12 Wochen alt. Ich habe meine Periode noch gar nicht wieder gehabt (aber trotzdem könnte ja schon ein Eisprung gewesen sein, dann würde die erste Mens ja ca 2 Wochen später kommen...)
Das sexualleben mit meinem Mann war bis vor Kurzen gleich Null. Wir haben vor ein paar Wochen einmal miteinander geschlafen, mit Kondom verhütet, aber es tat mir noch sehr weh und ich fand es ziemlich unangnehm, danach war erst mal Pause. Jetzt vor ca 1 Woche sind wir uns im Urlaub endlich mal wieder näher gekommen, haben aber nur "gekuschelt", also nicht mit einander geschlafen. Trotzdem habe ich Angst, dass etwas von seinem Sperma IRGENDWIE "angekommen" sein könnte. Denn ein paar Tage später bekam ich typische Mens-Schmerzen und sagte ihm noch, dass ich wohl bald das erste Mal wieder meine Regel bekomme... Das ging dann 2 Tage so weiter und ich hab mir erstmal wieder einen Vorrat an Ob´s etc besorgt. Jetzt hab ich diese Schmerzen schon seit 5 Tagen und immer noch keine Regel! Bei meinen Söhnen war das immer ein "typisches Schwangerschaftsanzeichen"... Ich weiß nicht, ich habe wahnsinnige Angst, dass ich schwanger sein könnte! Klingt total unsinnig, da wir ja nicht mal verkehr hatten, aber mein Mann ist halt sehr plötzlich "gekommen" und ich weiß nicht, ob doch irgenwie was bei mir angekommen ist... Werd dann so in ca 2 Wochen einfach mal auf Verdacht einen Test machen, die schlagen zum Glück bei mir immer sehr früh an...

Sorry, ich weiß, ihr könnt mir auch nicht helfen, aber das beschäftigt mich wahnsinnig. Ich kann jetzt nicht schon wieder schwanger sein, das geht einfach nicht. Ich schaff das glaub ich nicht! Und finanziell wird das dann auch happig! na ja, erst mal abwarten, aber ich hab so Angst. Zum meinem eigenen Entsetzen muss ich sagen, dass ich momentan wirklich zur Abtreibung tendiere, wenn es so sein sollte... Ich hoffe, ich mach mich echt nur verrückt und da ist nichts dran...

Beitrag von mir geht es auch so 29.09.08 - 18:56 Uhr

mir geht es genauso wie dir...

mein sohn ist gerade 4 monate alt und ich hab auch angst ss zu sein...habe auch schon so ein ziehen...

wir haben mit kondom verhüten und es ist abgerutsch und war dann bei mir drin...ist vielleicht ein tropfen daneben gegangen und ich habe danach lange mit warm wasser alles ausgespült...

wir haben beim 2ten kind so lange gebraucht um ss zu werden ich hoffe nur das ich jetzt nicht aus versehen ss werde #schock

manchmal ist es schon komisch mein mann hat in 4 wochen seinen termin zur sterilisation #schwitz

Beitrag von habangst 29.09.08 - 19:33 Uhr

Ach, das ist einfach eine total besch... Situation!! ich hab wirklich Angst.

Hattest du denn deine Regel schon wieder? Ich hatte sie ja noch gar nicht und hab daher keine Ahnung, ob schon ein Eisprung stattgefunden hat, bzw. ob ich vielleicht sowieso erst in ein paar Monaten meine Regel bekommen würde... Würd am liebsten SOFORT einen Test machen, aber dsa wär - falls ich vor ca 1 Woche den Eisprung hatte -ja noch viel zu früh.

Das ist ja schon hefitg, dass dein Mann bald einen termin zur Sterilisation hat... Ich drück dir die Daumen, dass so kurz vorher nichts schief gegangen ist!

Ich fühl mich auch so dämlich, weil ich eingentlich ja wirklich weiß, wie man verhütet, aber wie ich schon geschireben hatte, hatten wir keinen Verkehr, sozusagen nur Vorspiel. Aber plötzlich habe ich gemerkt, dass mein Mann gekommen ist... (ohne dass ich es mitbekommen habe...) Auf jeden Fall hatte ich Sperma an den Oberschenkeln und ich weiß nicht wo noch überall... Hab dann auch gleich alles abgewaschen etc, aber wenn was "rein" gekommen ist...

Mir macht das Ziehen halt so Sorgen! Entweder kommt dann nämlich spätestens 1 Tag später meine Regel oder ich bin schwanger....

Beitrag von mir geht es auch so 30.09.08 - 09:01 Uhr

ja ich hätte ja auch nie gedacht das mir sowas passieren kann...aber wie man sieht ist niemand sicher davor #schock#kratz

ich hoffe ja das ich die mens am samstag pünklich bekomme...

habe ein frühchen und deshalb habe ich nur 6 wochen milch abgepumpt und dann auf premilch umgestehlt...habe meine mens schon seid 2 monsten normal wieder

ja leider ist es noch zu früh aber in einer woche kannst du ja schon einen test machen...

das schlimmste ist das mein mann der meinung ist man sollte es dann weg machen und ich weiß echt nicht ob ich sowas kann#heul

lieben gruss

Beitrag von mausi111980 29.09.08 - 19:57 Uhr

Hallo


selbst wenn dein Mann in 4Wochen seine Sterilisation hat, kann er glaub bis zu 6Monate noch "scharf-schiessen", d.h. ihr müsstet dann trotzdem erstmal weiter verhüten.



LG Mandy (die euch beiden die Daumen drückt, das alles gut geht für euch)

Beitrag von mir geht es auch so 30.09.08 - 09:04 Uhr

dank dir #blume

ja 8 wochen kann er noch scharf schiessen danach ;-)

wird auch noch 2x kotroliert bis wir ohne verhütung dann loslegen dürfen #cool

aber ich habe keinen sex mehr zum eisprung das weiß ich mal sicher...#schwitz


und wenn ich ss bin muss ich mich damit ja nicht mehr beschäftigen #schock#schock#schock

lieben gruss

Beitrag von mir geht es auch so 30.09.08 - 09:39 Uhr

Ich kann gut nachvollziehen, dass Du Angst hast. Und mir geht es genau so.

Allerdings ist uns das Kondom gerissen. How ever! #klatsch Und ich hatte gerade meine fruchtbaren Tage. #augen

Ich bin echt gespannt, was mich erwartet.

Das mit dem Test würde ich auch so machen. Was bleibt uns auch anderes übrig.

Meine kleine ist gerade 7 Monate alt und die große 4 1/2 Jahre.

Aber es heißt ja immer aller guten Dinge sind 3. #schwitz