muffins auch ohne papierförmchen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von hobelwerner 29.09.08 - 16:19 Uhr

hi
möchte gern muffins machen habe eine form für den ofen aber nicht die papierteile, geht es trotzdem?
lg hobelwerner

Beitrag von tinalein123 29.09.08 - 17:02 Uhr

Ja, natürlich geht das auch ohne Papierförmchen. Du mußt die Blechform nur sehr gut ausfetten und evtl. auch mit Gries oder Paniermehl ausstreuen, dann lassen sie sich leichter lösen.

Beitrag von bettenau 30.09.08 - 19:05 Uhr

Hallo

Ich streiche sie mit Butter aus und dann bemehle ich sie leicht (die Muffinsform). Nach dem Backen noch ein paar Minuten stehen lassen, dann aus der Form lösen.

Nelly