offiziell schwanger!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von glueckskleechen 29.09.08 - 16:56 Uhr

Hallo!

seit heute ist es endlich offiziell! ich bin in der 9. SSW. #freu

hatte beim FA schon richtig Angst, ob auch alles in Ordnung ist.
was ich immer komisch finde, da wird als allererstes der MuPa angelegt, alles ausgefüllt, sogar eine Arbeitgeberbescheinigung bekommt man und dann gehts erst auf zur Untersuchung.

ich mein, es ist doch nicht selten so, dass die SS nicht in Ordnung ist, grade so früh...versteh ich nicht, warum da nicht voher geschaut wird. #gruebel
naja, ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich umsonst so nervös war! :-)

in der Arbeit werd ich es trotzdem erst in 1-2 Monaten sagen.......und auch mit der Verkündung in der Familie wird noch etwas gewartet, diesmal möchte ich, dass die Wartezeit dann kürzer ist...;-)

LG #klee

Beitrag von schaefchen84 29.09.08 - 17:08 Uhr

wie schön - glückwunsch zum offiziellen ergebnis :-)

ich muss damit leider noch bis nächste woche warten - werde aber, genau wie du, auch wenn alles okay ist, erst in 1-2 monaten meine chefin informieren!

dann viel glück dass weiterhin alles gut geht und eine schöne kugelzeit #ole

Beitrag von kk84 29.09.08 - 17:15 Uhr

Hallöchen!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur #schwanger!!!

Aber mit dem 1-2 Monate warten - bist du dir sicher,dass du es so lange "verstecken" kannst? Ich meine,ich bin jetzt 14. SSW und hab schon einen deutlichen Bauch,obwohl ich vorher schlank war (mit kleinem Bäuchlein #hicks)

genieße die Schwangerschaft!

MfG Kristin

Beitrag von haruka80 29.09.08 - 17:34 Uhr

Huhu,

bei mir wurde erst geschaut, ob alles ok ist. ich bin 9. Woche und bekomme Ende der Woche jetzt meinen Mutterpass. Beim arbeitgeber sollte ich lt Frauenarzt aber schon bescheid sagen...#schein