Kinderzimmer endlich fertig *freu*

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kalenderfrau 29.09.08 - 16:58 Uhr

Hallo ihr Lieben,

da ich mir ja immer so gerne Bilder von Kinderzimmern anschaue #schein , möchte ich euch unseres natürlich nicht vorenthalten!;-)

Daher habe ich 6 schöne Bilder in meine Vk zum allgemeinen Bestaunen hochgeladen.:-)

Ich hoffe ihr könnt alles gut erkennen und gebt mir eure ehrliche Meinung dazu ab!
#dankeschön schon einmal im Voraus dafür!


Ganz #herzlich Grüße
kalenderfrau mit Babyboy inside (ET -12#ole)

Beitrag von juliane22 29.09.08 - 17:33 Uhr

Sehr hübsch #pro
Ich würde mich wohlfühlen ;-)

Haste ja gerade noch rechtzeitig fertig bekommen :-)
Ich hätte schon Hummeln unterm Po gehabt :-p

Aber wie gesagt, ist echt schön geworden....#herzlich

LG jule+ #baby Amelie 37.SSW

Beitrag von kalenderfrau 29.09.08 - 17:56 Uhr

Hallo Jule,

#danke für deine Antwort und dein Kompliment!

Hummeln im Hintern hatte ich auch, keine Sorge!;-)
Wir hatten nur solche Probleme mit den Kindermöbeln (mein Tread dazu: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1658884&pid=10690336&bid=51).

Jetzt sind letzte Woche die Teile für den Kleiderschrank endlich gekommen und die Komode ist noch die kaputte (eine Tür fehlt ja noch). Aber wir haben sie erst eimal fertig gemacht, denn wenn der Kleine kommt, muss er ja auch etwas haben!

Ganz liebe Grüße
kalenderfrau mit Babyboy inside (ET -12)

Beitrag von elke77 29.09.08 - 17:49 Uhr

Wenn ich solche Bilder sehe, denke ich immer "oh was bist du doch für eine schlechte Mutter" #schein
Denn bei uns ist nichts fertig. Jetzt nicht und in dieser Wohnung sowieso nichts mehr... wir ziehen ja im Februar spätestens hier weg. Und bis dahin machen wir nichts mehr.
Das Baby soll in der Wiege bei uns mit im Zimmer schlafen. Aber die Wiege haben wir wenigstens schon aufgebaut ;-) hihihi. Wenigstens das!

Euer selbstgebautes Bettchen im Schlafzimmer ist übrigens super! Gefällt mir sehr sehr gut! :-)

Mensch, jetzt haben wir es bald geschafft! Ist das nicht klasse?

VLG, Elke

Beitrag von kalenderfrau 29.09.08 - 17:53 Uhr

Hey Elke,

mensch, von dir habe ich ja Ewigkeiten nichts gehört!

#danke für deinen Kommentar!

Du brauchst dich doch nicht zu schämen!
Wenn wir in spätestens 5 Monaten umziehen würden, würde ich auch nicht wirklich etwas machen.
Außerdem hast du doch noch vieles von deiner ersten Kleinen, oder?

Jap, wir haben es bald geschafft! #huepf
Hab schon manchmal Angst vor "der Zeit danach".#gruebel
Aber ich schätze mal das ist normal, oder?!

Ganz liebe Grüße
auch an deinen Mann und deine beiden Mäuse!
kalenderfrau mit Babyboy inside (ET -12)

Beitrag von elke77 29.09.08 - 17:59 Uhr

Ja, wir haben tatsächlich noch so gut wie alles von unserer Großen hier... von daher ist die Vorbereitung dieses Mal nicht ganz so prickelnd wie vor 3 Jahren... ;-)

Du musst keine Angst vor der Zeit danach haben! Das wird super! Hör einfach immer schön auf deinen Bauch, dann machst du alles richtig!
Nimm dein Baby auf deinen Bauch und kuschelt was das Zeug hält - das ist so schön! Darauf freu ich mich schon total #herzlich auf diese bedingungslose Liebe am Anfang. Die Nähe. Das süße Babygeschnüffel #herzlich hach ja!
Und alles andere kommt von alleine!
Nicht nachdenken sondern einfach geschehen lassen - was anderes bleibt einem eh nicht übrig...

Ich schalte meinen Kopf momentan so gut es geht aus. Mein Mann ist ja unter der Woche nicht mehr da. Ich werde also über kurz oder lang allein mit 2 Kindern sein. Meine Mama kommt zwar in der ersten Zeit - aber halt auch nicht für immer...
Ich denke darüber nicht nach, sonst würde ich verrückt!
Wir werden das Baby schon schaukeln - im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

Beitrag von july1988 29.09.08 - 17:52 Uhr

ich find´s auch total schick!
und ne schöne aussicht habt ihr ja auch ;-)

Beitrag von kalenderfrau 29.09.08 - 17:58 Uhr

Hallo July,

#danke für deine Antwort und fürs Kompliment!

Ja, die Aussicht ist klasse.
Leider nur nach hinten raus.
Wir wohnen nämlich in einem Mischgebiet und nach vorn sehen wir auf eine Tankstelle und daneben auf einen Metallbetrieb!
Aber hinten ist Wald!

Ganz liebe Grüße
kalenderfrau mit Babyboy inside (ET -12)

Beitrag von hurricane81 30.09.08 - 08:54 Uhr

Also ich finde das ist richtig super geworden #pro

hurricane und babygirl 20+3

Beitrag von kalenderfrau 30.09.08 - 10:11 Uhr

#danke für deine Antwort!

Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft!

Liebe Grüße
kalenderfrau mit Babyboy inside (ET -11)