Welche Woche ist es denn nun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von teufel-07 29.09.08 - 17:05 Uhr

Hi Ihr!

Bin grade ein wenig verwirrt....
Nächste Woche Dienstag hab ich den nächsten Termin bei meinem FA...Nun hab ich grade dort angerufen um zu fragen, ob dann der nächste US ansteht, weil dann mein Mann mitkommen wollte. Laut meiner Rechnung (und auch laut Urbia und auch meines FAs!!!!!) wäre ich dann 18+6.... Die Sprechstundenhilfe meinte aber, dass ich dann erst 17+6 wäre und es darum kein US geben würde....was ist denn nu? und wer hat denn nun Recht???
Mein Mann sagt, dass er trotzdem mitkommen will, aber irgenwie nervt mich dass... bin ich jetzt vielleicht zu empfindlich??

Ein gan verwirrter kleiner Teufel :-(

Beitrag von luditolman 29.09.08 - 17:11 Uhr

Auf urbia heisst es bei dir 17 SSW.
Das waere dann eher 16 wochen und einige tage.
ZB: ich bin hier in der 30TEN Schwangerschafts-woche, was bedeutet ich bin jetzt 29 Wochen und 6 Tage schwanger.

Hoffe das hilft.

Beitrag von fiona-26 29.09.08 - 17:25 Uhr

Hallo,

laut http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=11&monat=03&jahr=08&zyklus=0&ab=et

bist du jetzt in der 17. Woche und nächsten Dienstag tatsächlich "erst" bei 17+6.

Vielleicht macht dein FA ja trotzdem kurz US.


LG Steffi