IUI - wann Schwangerschaftstest/Bluttest

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von pusteblume-25 29.09.08 - 17:08 Uhr

Hallo Mädels,

hab mal ne Frage. Und zwar würde mich mal interessieren, ab wann man einen Schwangerschftstest machen kann. Hatte am 15.09. meine IUI, dann müsste ich doch heute schon testen können? Man sagt doch 14 Tage nach ES, Bluttest soll erst am 02.10.08 erfolgen. Wie sicher ist das Ergebnis dann schon?

Problem ist, ich habe ne Pilzinfektion und würde daher bei negativen Ergebnis so schnell wie möglich Utrogest absetzen um die Infektion behandeln zu können. Leider war in der KiWu-Klinik heute niemand mehr da, so dass ich heute zu meinem alten Frauenarzt bin, den die Situation sichtlich überfordert hat. Er meinte sicher könnte man mit Schwangerschaftstest erst am Montag nächste Woche testen. Vorher soll sich Utrogest nicht absetzen, sondern die Dosis auf 4x2 oral erhöhen #kratz

Gruß Franzi

Beitrag von connie73 29.09.08 - 17:46 Uhr

hi
da schon 14 tagen rum sind, kannst du morgen früh mit morgen urin testen.
viel erfolg
lg connie

Beitrag von cherie 29.09.08 - 21:20 Uhr

Ich würde auch testen, ein Frühtest sollte drin sein.
Du nimmst Utrogest oral? Ungewöhnlich, ich kenne es nur vaginal.
Den Pilz kannst Du parallel auf jeden Fall mit Vagiflor-Zäpfchen behandeln, egal ob Du noch Utrogest nimmst und egal ob schwanger oder nicht. Das ist kein spezielles Pilz-Mittel, sondern ein Präparat mit Milchsäurebakterien zur Verbesserung der Scheidenflora. Ich schwöre auf das Zeug, nehme ich immer beim ersten Anzeichen von Jucken oder so.