War beim KiA....es ist Mundsoor.... :-(

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von missmind 29.09.08 - 17:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hatte vorhin mal gepostet, dass ich bei Lara ein weißes Bläschen auf der Unterlippe von innen gesehen habe. Bin dann doch eben zum KiA und es ist - wie befürchtet - Mundsoor. :-(

Mensch, wovon kommt denn sowas? Habe jetzt eine Tinktur bekommen die ich mit einer Pipette in ihren Mund träufeln soll. Hatte das schon mal jemand? Das Zeug heißt "Candio-Hermal". Wie lange dauert dass den bis es wirkt?

#danke und lieben Gruß

Susan + Lara Julie (die den ganzen Tag schon mies drauf ist)

Beitrag von sere85 29.09.08 - 18:39 Uhr

hallo susan,
mein sohn hatte das auch am freitag,bin dann zum doc und habe eine salbe bekommen die ich 4mal täglich drauf machen musste und nun ist es schon weg.
deiner maus wird es bald wieder besser gehen,normalerweise wirken diese sachen recht schnell.

gruß sere85

Beitrag von freckle06 29.09.08 - 20:10 Uhr

Hallo!

Francis hat das auch im Moment - habe Lederlind Mundgel bekommen und das Gefühl, dass es schon nach der ersten, zweiten Anwendung wesentlich "besser" war.

http://www.aponet.de/arzneimittel_interaktiv/mundsoor/index.html

Danach unbedingt Schnuller/Sauger austauschen, auskochen ist nicht ausreichend. Sonst ist der Soor schneller wieder da, als er weg war.... ;-)

Alles Gute,

M. :-)

Beitrag von oriane2 29.09.08 - 21:09 Uhr

Hallo!! Es tut nicht weh es ist ihm nicht unangenehm. Es gibt sicher schlimmeres, also Kopf hoch:-p;-). Kilian hatte das öfter, das kommt einfach durch die Milch. Schön einschmieren und dann ist gut.

LG Oriane

Beitrag von hebigabi 29.09.08 - 21:16 Uhr

Ist das eine Tinktur oder mehr so ein Gel?

Gel kann man immer besser mit dem Finger im Mund verteilen und wichtig ist- wenn du stillst- unbedingt nach jeden Stillen auch was auf die Brust!

LG

Gabi