Private Krankenkasse zahlt nicht !!!!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von clarafee 29.09.08 - 17:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben !

Ich habe ein Problem, meine private Krankenkasse zahlt die Kosten für meine Psychotherapie nicht !#schock

In meinem Vertrag steht, daß 20 Stunden pro Kalenderjahr übernommen werden-jetzt wurden nur 7 bezahlt !!!#kratz

WAS MACHE ICH NUN ????

Ich wurde sex.missbraucht und die Therapie ist wichtig-und ich zahle sowieso so viel für den Beitrag-das ist mehr als gemein !!#schmoll#schmoll

WELCHE RECHTE HABE ICH ?????#gruebel

HILFE !

Beitrag von flia 29.09.08 - 17:24 Uhr

vertrag ist vertag wenn in deinem steht 20 dann stehen dir auch 20 zu , die können den vertrag nicht einfach ändern , es sei den du hättest was unterschrieben.
rufe an und verlange den vorsitzenden oder jemanden der höher gestellt ist als ein beratungsmitarbeiter, du wirst sehen das fruchtet.

lg steffi

Beitrag von foerstergeist 29.09.08 - 19:20 Uhr

Was steht in der Begründung.
Wenn nur ein Teil der Rechnung bezahlt wird, dann muß im Anhang stehen, warum.

Gruß
Andrea

Beitrag von clarafee 29.09.08 - 20:23 Uhr

Es wird keine Begründung genannt ! ???

Beitrag von tweety12_de 30.09.08 - 05:07 Uhr

dann anfragen, warum weshalb wieso !!!

gruß alex

Beitrag von foerstergeist 30.09.08 - 11:37 Uhr

Dann frage am besten schriftlich an, warum nur ein Teilbetrag gezahlt wird.
Eine Teilzahlung findet nur dann statt, wenn irgendetwas nicht passt
a) evtl. hättest Du Dir vorher eine schriftliche Genehmigung einholen müssen oder
b) im Kleingedruckten sind gewissen Ausschlüsse
c) es werden noch zusätzliche Informationen für die Restzahlung eingefordert.

Gruß
Andrea