heute das erste mal CTG

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenschein195 29.09.08 - 17:25 Uhr

hallo ihr lieben.
ich hatte heute das erste mal CTG beim FA,das war total toll,die kleine hat richtig dagegen getreten,also geschlafen hat sie diesmal nicht.also hätte man beim US bestimmt genau sehen können ob es ein Mädchen ist,aber da war ein vertretungsarzt und hat kein US gemacht,jetzt muss ich warten bis 20oktober bis mein fa wieder da ist.naja ist ja auch nicht schlimm,die hauptsache ist ja das das baby gesund ist.
Der arzt sagt das baby sei schon fleissig gewachsen,also ca 30cm ist es schon.

lg vanessa25ssw

Beitrag von jeanette81 29.09.08 - 17:34 Uhr

hallo vanessa,

wie konnte der arzt ohne ultraschall sehen das das baby schon fleißig gewachsen ist und ca 30 cm lang ist#kratz

lg

Beitrag von sonnenschein195 29.09.08 - 17:37 Uhr

er hat mit dem finger getastet und sagte es ist gut gewachsen,und bei der besprechnung nach der untersuchung sagte er es ist jetzt ungefähr 30cm,ich bin nur heiulfroh wenn mein fa wieder da ist in 3wochen,der macht immer US

Beitrag von jeanette81 29.09.08 - 17:44 Uhr

achso aber ist doch schon mal schön das er dich ans ctg angeschlossen hat und dich nicht nur mit tastbefund entlassen hat;-)

lg

Beitrag von sonnenschein195 29.09.08 - 17:46 Uhr

naja das mit dem CTG hat die arzthelferin beim letzten besuch angekündigt,von daher hat der damit nicht viel am Hut gehabt =O)