Eeeeendlich haben wir uns auf einen Namen geeinigt....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweettooth 29.09.08 - 17:46 Uhr

Ihr Lieben-
nach ewigem hin und her,und auch vielen Abstimmungen hier,habe wir uns endlich für den Namen unseres Sohnes geeinigt.
Wir nennen ihn #stern Paris Maxim#stern!
Freu´mich uns wünsch´uns allen einen schönen Abend-
#klee
Asli,Leyla Ida 23.Mon und #eiParis Maxim 21.ssw.

Beitrag von perserkater 29.09.08 - 17:47 Uhr

ist Paris ein geschlechtsneutraler Name? Ich kenne nur eine Frau die so heißt...;-)

Grüßle
Sylvia

Beitrag von sweettooth 29.09.08 - 17:50 Uhr

Nee,ist nicht geschlechtsneutral,es ist eigentlich ein Jungenname.
Paris war derjenige,der die schöne Helena aus Troja entführt hat,und ist ein altgriechischer Name.
Gruß
Asli

Beitrag von perserkater 29.09.08 - 17:53 Uhr

oh cool, na dann Herzlichen Glückwunsch zur Namensentscheidung!#ole

Beitrag von jessica7782 29.09.08 - 17:49 Uhr

Hallo

finde ich sehr schön !!!

wir haben uns auch entschieden .

nach
celina - marie 2005
alicia sophie 2006
elias marlon 2007

bekommen wir nun eine

chiara josephine

jessica 24 ssw

Beitrag von sweettooth 29.09.08 - 17:51 Uhr

Eure Namenswahl finde ich auch sehr schön,besonders Josephine!
Grüße
Asli

Beitrag von hasilein1980 29.09.08 - 17:50 Uhr

Hey,
hattet ihr ihn in Paris gezeugt beim liebesurlaub? :-p
Seeeeehr selten der name (noch dazu bei nem jungen),
aber schön das ihr euch nun entschieden habt...
Lg Anja

Beitrag von carassia 29.09.08 - 17:53 Uhr

Hallo,

informiert euch lieber mal beim Standesamt ob sie den Namen zulassen. Denn eigentlich muss das Geschlecht klar aus dem Namen vorgehen und so mancher Standesbeamte hat schon eine/n Luca verweigert!

LG, Melanie

Beitrag von sweettooth 29.09.08 - 17:55 Uhr

Hallo Melanie-
der Name ist nicht geschlechtsneutral.Es ist ein griechischer Jungenname,der ist dort ganz geläufig.Und so manche kennen ihn aus der Geschichte um Troja,weil er die schöne Helena entführt hat,und somit der trojanische Krieg ausgebrochen ist.
Gruß
Asli

Beitrag von carassia 29.09.08 - 18:00 Uhr

Dann hoffe ich natürlich, der Standesbeamte kennt sich in Griechischer Geschichte besser aus als ich :-D
Hätte jetzt echt gedacht, er sei nicht so eindeutig #hicks

Grüßle
Melanie

Beitrag von elke77 29.09.08 - 17:53 Uhr

Wir haben auch endlich einen Namen gefunden - nur bin ich schon ein klitzekleines bisschen weiter als du ;-) ich hab schon langsam geschwitzt aus Sorge, unsere Motte würde namenlos bleiben...

Ich muss dich auch was fragen zu eurer Wahl:
Sprecht ihr Paris englisch aus? Oder mit langem "a", Betonung auf der 1.Silbe?
Und Maxim ist wahrscheinlich die männliche Version von Maxime, oder?
Auf alle Fälle habt ihr euch was exotisches ausgesucht ;-)

Alles Gute weiterhin!
LG, Elke

Beitrag von sweettooth 29.09.08 - 17:58 Uhr

Hallo Elke-
die Betonung liegt bei uns auf dem a.Also Paaris,so wie es die alten Griechen tun.
Mit der Hilton hat das für uns nichts zu tun.;-)
Und Maxim kommt in Russland oft vor,auch im Norden.Es ist eher ein Abkömmling von Maximilian.
Gruß
Asli

Beitrag von elke77 29.09.08 - 18:01 Uhr

Das finde ich super- also dass ihr euch für die klassische Aussprache entschieden habt!

Beitrag von lumeli82 29.09.08 - 18:44 Uhr

Nicht böse sein!!! Hört sich eher an wie der Name eines Clubs. Wir haben hier einen sehr beknnten Club (Disco) der Maxim heisst. Und Paris Mixim...
Aber ihr seid die Eltern es muss euch gefallen!
LG

Beitrag von jaja1980 29.09.08 - 19:07 Uhr

wooooooooooooow,

wunderschöner name,echt...vorallem wird nicht jedes zweite kind so heissen..

Beitrag von sweettooth 29.09.08 - 21:06 Uhr

danke-
freut mich,wenn Dir der Name gefällt...#huepf
#sonne
Alles Gute!
Asli