wie apfelmus geben?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von xiomara 29.09.08 - 17:54 Uhr

hallo ihr lieben,

der kinderarzt meinte ich sollte jetzt mal auf einer spielerischen art und weise mit dem apfelmus beginnen. #mampf(meine tochter ist 4 monate alt)
ich weiss natürlich dass das nicht von heute auf morgen perfekt funkioniert trozdem wollte ich euch um ein paar tips bzw. erfahrungen bitten.

liebe grüsse eure silvia


Beitrag von pegsi 29.09.08 - 17:55 Uhr

Mit 4 Monaten schon? #schock Eigentlich wartet man, bis die Kleinen 6 Monate alt sind - bei Bedarf noch länger.

Wie man es anfängt: Etwas Mus auf den Löffel und dem Kind ins Mündchen. Wenn Dein Kleines nicht mitmacht, lass es bloss bleiben.

Beitrag von christianef73 29.09.08 - 18:57 Uhr

Huhu,

wenn du wirklich schon so früh damit beginnen möchtest dann mit einem Löffelchen? #kratz

Verstehe deine Frage jetzt nicht WIRKLICH.....#kratz

Christiane

Beitrag von kawu84 29.09.08 - 21:40 Uhr

Hallo!!

Also beim Essen gibt es bei mir nichts "spielerisches". Da albern wir nicht rum oder so. Sie kriegt einfach das Obst mit nem Löffel und wenn sie nicht will und alles wieder ausspuckt, dann lassen wir es bleiben.

Lieben Gruß

Katrin mit Emily *20.03.2008

PS: Warum sollst du eigentlich jetzt schon mit Apfelmus anfangen??