Was haltet Ihr von den Lauflerngeräten ????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von duckstein26 29.09.08 - 18:09 Uhr

z. B. die von Chicco wo man die Kleinen reinsetzt und sie höhenverstellen kann...

Viele sagen die Dinger seien nicht gut für Rücken und Füße #kratz

Bitte um Eure Meinungen...

#danke
Sandra mit Emily

Beitrag von boy08 29.09.08 - 18:14 Uhr

he,

bloß nicht. habe heute erst wieder gesehen, das die nicht gut sind.

können fehlstellungen vom fuß kommen und hüftschäden auch.
und besser laufen lernen tun sie dadurch auch nicht.
also finger weg.
lg melly+julyen

Beitrag von lulu2003 29.09.08 - 18:17 Uhr

Hallo Sandra,

meinst du diese Gehfrei?
Wenn ja, davon halte ich gar nichts. Sollten verboten werden. Der Meinung sind auch die Ärzte. Laufen lernen die Kinder von ganz allein. Und nur als Abstellplatz zu nutzen damit die Kinder "sicher" aufgehoben sind, finde ich unmöglich. Mein Cousin ist damals mit dem Ding die Treppe runtergestürzt. Er konnte froh sein das er es überlebt hat.

Liebe Grüße
Sandra + Luis 6 Wochen

Beitrag von dur 29.09.08 - 18:42 Uhr

Hei

Lass bitte die Finger von den Dingern. Die sind der grösste Müll. Kinderärzte raten davor ab. Die Kinder haben Hüpftschäden und Gleichgewichtsstörungen. Meine Schwägerin wollte mir auch so ein Teil kaufen aber ich hab das gleich abgelehnt. Katharina lernt so das laufen ohne dieses Lauflerndingens.

Beitrag von hutzel_1 29.09.08 - 19:43 Uhr

NIX!!!!!!:-[

Die Dinger sind Unsinn und dazu noch ungesund. Die Kinder lernen laufen von ganz alleine, da braucht es nicht so einen Plastikkram, mit dem man schnell umkippt und auf Zehenspitzen läuft...#schwitz

Dann lieber so einen Lauflern(Puppen)wagen aus Holz, den können die Zwerge ganz einfach schieben und lernen dabei normal zu laufen!

Viele Grüße,
Hutzel_1

Beitrag von gute.hexe 29.09.08 - 20:06 Uhr

Sie sind nicht nur schlecht für den Rücken, sonder auch gefährlich. Gerade wenn noch eine Treppe im Haus ist.

#schock

lg gutehexe

Beitrag von raupenimmersatt 29.09.08 - 20:43 Uhr

Schau mal hier:

http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html

Die Dinger sind gefährlich!