21.SSW oder Turnübungen im Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von joi82 29.09.08 - 18:49 Uhr

Hi Ihr dicker werdenden Mädls :-p

Bin ab morgen im 6. Monat und ich wollte mal fragen, ob Euer Schatz auch schon sooo aktiv ist? Nachts, wenn ich mal aufwache, merke ich ihn turnen und am Tage ist er auch immer in Bewegung. Ab und zu braucht er aber auch mal ein bißchen Pause #schwitz

Ab wann habt Ihr Euer Baby gespürt? Ich schon ab der 18. SSW. Ziemlich früh für die erste Schwangerschaft, hab ich gelesen. Aber es ist ein so schönes Gefühl.

Liebe Grüße, Joi#freu

Beitrag von rottilove 29.09.08 - 18:54 Uhr

Ich hatte die ersten zaghaften Bewegungen ab der 19.SSW.

Unser Wuz wird immer abends sehr aktiv, aber nachts werde ich nicht wach wegen ihm. Tagsüber spüre ich ihn eher selten, aber das liegt wohl mehr daran das ich weniger darauf achte als wenn ich Abend zur ruhe komme

Beitrag von lumeli82 29.09.08 - 19:03 Uhr

Hallo, habe meine Tochter in der ersten SS in der 20 SSW zum ersten mal gespürt. Jetzt bin ich in der 18 SSW mit meinem Sohn und spüre ihn seit zwei Wochen. Anfangs war es ein ganz leichtes Schubsen das jetzt von Tag zu Tag immer öffters und stärker wird. Vorallem abends.
Das ist so schön!!!

Beitrag von gypsi05 29.09.08 - 21:11 Uhr

Hey zusammen...

also ich spüre meinen bauchzwerg seit der 18. SSW. Da aber nur ganz selten und zaghaft. Seit einer Woche ist allerdings mächtig action bei mir im bauch. Gestern abend dann hat mein Partner seinen Kopf auf meinen bauch gelegt um mal zu lauschen, und zack hat er nen tritt bekommen. Er war völlig fasziniert und wir hatten beide tränen in den augen....

liebe grüße

katrin