Männergerüche...

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von tahiti 29.09.08 - 18:58 Uhr

Hallo, wollte mal nachfragen, wie das mit euren Nasen so ist... Also um mit jemand zusammen zu sein, ist meine Nase jedenfalls sehr wichtig. Kann meinen Freund super riechen. Das komische ist nur, das ich heute meinen Ex getroffen hab, von dem ich überhaupt nix mehr will und ich find immernoch das er toll riecht. Hat mich irgendwie leicht verwirrt... Wie ist das bei euch so?

Beitrag von silly16 29.09.08 - 19:28 Uhr

Na, Dein Ex war ja mal Dein Freund..du wirst ihn da wohl als gut riechend empfunden haben...

Meinst Du denn seinen eigenen Körpergeruch oder den Duft, den er trägt???

LG,

die Silly #cool

Beitrag von tahiti 29.09.08 - 19:30 Uhr

Seinen eigenen. Mag kein Parfüm, weder bei meinem Freund noch bei meinem Ex.
Es hat mich halt irritiert, das ich ihn immernoch als gut riechend empfinde, obwohl wir 3,5 Jahre auseinander sind und ich nix mehr für ihn empfinde. Sonst fallen mir die Gerüche anderer Männer/Jungs auch nicht sonderlich auf.

Beitrag von 0405mama 29.09.08 - 19:35 Uhr

Huhu,

Ich mag den Geruch von meinen jetzigen Freund auch sehr sehr gern.
Egal ob Geduscht oder nicht.
Der von mein Ex, der widert mich an, keine Ahnung warum.
Lg Jenny

Beitrag von silkstockings 29.09.08 - 19:37 Uhr

Gerüche haben wenig mit Charakter zu tun. Es ist eine Gen-Geschichte.

Der Mann / die Frau gibt Pheromone ab und der potentielle Partner "weiß" bzw. "riecht" ob es passt oder nicht.

Chemische Dufte können diesen körpereigenen Duft überdecken.

Aber dieser Duft sagt eben nichts darüber aus, ob er charakterlich zu dir passt. Ihr hättet vermutlich die Kinder, die es genetisch und so evulotionsmässig weit bringen würden und trotzdem könntest du dein Leben lang unter ihm leiden.