Clearblue digitaler Ovulationstest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von blackrose77 29.09.08 - 19:02 Uhr

Hallo.
habe nun seit 6 Monaten die Pille abgesetzt und möchte nun da der KiWu immer größer wird mit dem Ovutest anfangen. Meine Frage ist wenn ich morgens die Teststreifen nutze und mir ein positiver LH-Wert angezeigt wird ist es dann besser erst die nächsten beiden Tage zu herzeln oder soll man besser gleich am Tag mit dem positiven LH #sex?

lg blackrose77

Beitrag von mama281979 29.09.08 - 19:03 Uhr

Hallo...

Ovus macht man eigentlich am Nachmittag und immer, wenn mgl. zur selben Zeit...

LG und viel Glück

Beitrag von mama281979 29.09.08 - 19:05 Uhr

P.S. Der ES findet in der Regel 12 - 36 Std. nach dem 1. pos. Ovu statt...

Beitrag von manico18 29.09.08 - 19:06 Uhr

Also wir haben nach dem 2mal positiv #sex.
jetzt heisst es warten!!!
Du testest aber nicht mit dem morgenurin?


Lg

Beitrag von blackrose77 29.09.08 - 19:16 Uhr

Habe die Ovus nachmittags verwendet allerdings kann ich nicht immer 4 Std vorher das Pipi gehn verdrücken. Also wenn ich richtig versteh 2x positiv und dann herzeln!? Benutzt Du die Ovus schon lange?

lg

Beitrag von chrisf 29.09.08 - 20:16 Uhr

es steht schwarz auf weiß, daß man mit morgenpipi testen kann!

ich verwende ihn jetzt auch schon seit 2 zyklen und er zeigt zuverlässig pos. + neg. an!

was das herzeln betrifft, macht es wie euch zumute ist, aber lieber vorher, als nachher....;-)
lg
chris

Beitrag von blackrose77 30.09.08 - 16:06 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten und weiterhin viel Spaß und hoffentlich bald Erfolg beim #schwanger werden.

lg blackrose