6+3 SSW habe solche Angst... Do. ist der naechste Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alurena 29.09.08 - 19:21 Uhr

Hallo an alle!!

Muss echt mal nerven... habe solche Angst!!!

War am 22.09.08 bei meiner FA 5+3 hatte pos.SST... im Ultraschall konnte man schon die Fruchthoele sehen!!

Aber die Aerztin meinte dass das drumm herum nicht so dick aufgebaut waere (kann es nicht anders schreiben wohne in Griechenland und kenne nicht alle Deutsche ausdruecke davuer)wie sie es gerne haette... aus dem Grund neheme ich nun Utrogest... dann meinte sie normal musste man auch ein kleines "Blaeschen" in der Fruchthoele sehen was auch nicht der Fall war....

Nun muss ich wieder am Donnerstag hin!!
Habe ueber den ganzen Tag (3-4 mal) staerkere Schmerzen um Unterbauch (staerker als meine Mens Schmerzen) ist das normal?? Sonst geht es mir gut... ausser Muedigkeit!

Ab wann ist denn wirklich ein Foetus zu sehen??? Muss ich mir Sorgen machen???

Tut mir leid fuer das viele #bla

Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen!!!

#herzlich
alurena

Beitrag von maibaby09 29.09.08 - 19:24 Uhr

mach dir keine sorgen ich bin auch in der 6. woche und war heute wegen der schmerzen noch beim fa das kommt von den mutterbändern und ist völlig normal .....


liebe grüße steffi

Beitrag von alurena 29.09.08 - 19:26 Uhr

Konnte man schon dein kleines Kruemelchen sehen???

Beitrag von maibaby09 29.09.08 - 19:28 Uhr

ja bei mir konnte man schon das kleine sehen ... 6.1 mm groß der arzt sagte das ich evtl schon ein bißchen weiter sei ....

aber jedes baby wächst anders mach dir keine sorgen

Beitrag von mokli 29.09.08 - 19:34 Uhr

Hallo.
Ich war bei 5+4 beim Frauenarzt und mir wurde gesagt das es absolut in Ordnung ist wenn nur eine Fruchthöhle zu sehen ist!
So früh wäre es sogar ok wenn man nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sieht!
Bei mir war eine kleine Fruchthöhle zu sehen, kannst ja mal in meiner VK schauen.
Ich hab bei 7+2 den nächsten Termin, ich habe auch Angst ob da wohl alles in Ordnung ist.
Ich bin auch dauermüde und der Unterleib zwickt. Hört sich also alles ganz normal an :-)
LG, mokli

Beitrag von alurena 29.09.08 - 19:38 Uhr

Ist alles so neu!! Da macht man sich schon Sorgen!!
Ich denke mal wenn wir unser Kruemelchen sehen werden, wird es uns besser gehn!!

Druecke uns allen die #pro und viel #klee

lg
alurena

Beitrag von mokli 29.09.08 - 19:46 Uhr

Das hoffe ich das es besser wird wenn ich den Herzschlag gesehen hab!

Aber das wird schon, immer positiv denken #klee

Beitrag von hellahartke 29.09.08 - 20:08 Uhr

Hallo Ihr,
Also, ich bin jetzt in der 28. SSW., das ist meine erste SS, und sie war nicht geplant. Wusste erst in der 11.SSW, das ich schwanger bin.
Möcht dich jetzt beruhigen:
Ich hatte auch schon vor dem 1. Termin über einen Monat lang starke Bauchschmerzen, dachte aber, das wäre meine Regel oder eine Magen-Darm Grippe. Sind aber wirklich nur die Bänder. So, wie du das beschreibst, klingt das also normal.
Und die Ängste sind auch ganz normal.
Die hab ich jetzt immer noch, obwohl alles super läuft, mein Mädchen sich super entwickelt, und sie mir schon heftig gegen die Rippen boxt :-)
Das sind halt die Hormone.

Viel Glück weiterhin #liebdrueck
Hella (28.SSW) und Klein-Johanna