wichtige Frage zu Herpes

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von steff0278 29.09.08 - 19:28 Uhr

Hallo ihr,

mein Mann hat blöderweise seit heute Lippenherpes.

Kann er unsere Maus (5 Monate) aufn Arm nehmen?

Wie wird das denn übertragen? Kenne mich leider gar nicht damit aus, da ich das noch nie hatte.

Danke für eure Hilfe

liebe Grüße

Beitrag von bienchen23w 29.09.08 - 19:32 Uhr

hey,


ich hatte auch bis vor 2 Tagen Herpes und ja er kann sie auf den Arm nehmen :-) Musste ich ja auch, da ich sie schließlich versorgen muss!! Wenn ihr solche Angst habt ( wie ich ;-) ) dann holt euch in der Apotheke Compeed Herpes Pflaster , die soll er drüber kleben!! das schützt!!
Aber auch wenn er das Pflaster drauf hat, bitte nicht knutschen!!

lg bienchen die regelmäßig von Herpes heimgesucht wird

Beitrag von sushi72 29.09.08 - 23:01 Uhr

Hallo, ich hatte direkt nach der Entbindung Herpes. Mir wurde im Krankenhaus empfohlen mit Mundschutz zu stillen und mir immer die Hände zu desinfizieren.
Habe auch zusätzlich das Herpespflaster aufgeklebt.
LG

Beitrag von nika74 29.09.08 - 23:59 Uhr

Hallo,

damit würde ich sehr aufpassen und tatsächlich Mundschutz oder die Pads von Compeed benutzen.

Meine Tochter hat sich von mir angesteckt, da war sie ca. 10 Monate alt. Es war so schlimm, daß sich die gesamte Wange entzündet hat und sie einen Ausschlag in der größe von ca 4-5cm Durchmesser bekommen hat.
Da es eine Erstinfektion war, bestand das Risiko einer Hirnhautentzündung.

Die Folge war, daß wir eine Woche im Krankenhaus verbracht haben und sie über den Tropf Zovirax bekamm.

Seit dem bekommt sie diese ganz leicht und selten, aber da wird sofort eine Herpessalbe geschmiert oder die Pads geklebt.

LG Nika