Wieso kein Erkältungsbad / Pinimenthol??...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sacht736 29.09.08 - 19:32 Uhr

Hallo ,

ich wollte mal fragen ob es einen besonderen Grund hat das eine Schwangere kein Erkältungsbad nehmen darf??
Ich hab hier so schön Erkälrungsbad zu stehen von Pinimenthol und würde am liebsten jetzt baden gehen weil es mir so mieß geht ..Erkältung#schmoll

Kann ich trotzdem damit baden ?? Oder ist es gefährlich??Jemand Erfahrungen ??

Liebe Grüße 27.SSW

Beitrag von asenmel 29.09.08 - 19:49 Uhr

Hallo,

ich hab schon mehrfach gelesen, dass das nicht gut sein soll... ich denke, manche Inhaltsstoffe sind nicht besonders schwangerenfreundlich.

Was hälst du denn davon, dir ein normales, warmes Bad mit viel Schaum und dazu eine Tasse Kräutertee zu machen? Danach Wärmflasche und ab ins Bett.

Gute Besserung!!!

LG,
Mel

Beitrag von fibi84 29.09.08 - 19:54 Uhr

mmh, also ich hab davon noch nichts gehört..klar einige inhaltsstoffe in diesen badezusätzen wie camper (glaub ich) können sich wehenfördernd auswirken...
aber ich denke nicht von einem bad...musst ja nicht viel rein kippen...ich hab es jedenfalls auch schon genommen, weil ich erkältet war...nicht zu heiß und danach ab auf die couch...
und wehen kommen bekanntlich eigentlich eh erst dann wenn sie auch so vielleicht schon kommen würden...

Beitrag von pinselein 29.09.08 - 20:16 Uhr

Hallo,

es kann sein das die Wirkstoffe wehen auslösen, deswegen soll man kein Erkältungsbad machen.

Aber mach doch einfach ein normales warmes Bad und wickel dich dann in die Decke ein.

Lg Julia

Beitrag von ibi.nicole 29.09.08 - 22:08 Uhr

Ich habe in meiner ersten SS auch ein Erkältungsbad genommen und es ist nichts passiert!

Es wird sich viel zu oft um viel zu viel Gedanken gemacht (sagt auch meine Hebamme)

Wenn der Wurm noch nicht so weit ist gibt es keine Wehen...

Entspann Dich ein bissl...

Gute Besserung!