geburtsvorbereitungskurs

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mami3880 29.09.08 - 19:39 Uhr

wann habt ihr eure Kurse gemacht? bin jetzt in der 23 ssw und frage mich wann ich mich anmelden soll, kann mich nicht mehr erinnern wann ich bei meinem Sohn gegangen bin, ich glaub ziemlich am Schluss oder?

Beitrag von asenmel 29.09.08 - 19:46 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 22. SSW und habe gestern meine Hebamme angerufen. Sie sagte, dass der Kurs mit 7 Terminen für mich in ca. 8 Wochen anfangen wird.

Vielleicht hilft dir das als Richtlinie.

LG,
Mel

Beitrag von kris86 29.09.08 - 19:46 Uhr

Hallo,

ich habe auch schon bei der Hebamme nachgefragt letzte Woche. Sie meinte, es würde völlig ausreichen, wenn ich Anfang Dezember loslege (wäre dann 30. SSW)

LG

kris + #baby Aaliyah 19+3

Beitrag von anja780 29.09.08 - 19:57 Uhr

Hallo

Ich fange mit meinem GVK in der 26. SSW an.

Wenn der Kurs fertig ist, bin ich in der 36. SSW

LG Anja + #baby boy inside (19. SSW)

Beitrag von engelchen.84 29.09.08 - 20:09 Uhr

Meiner hat in der 27.SSW angefangen und geht über 7 Stunden. Der nächste Kurs wäre für mich zu spät gewesen.

Aber anmelden sollte man sich möglichst schon frühzeitig, weil die schnell ausgebucht sind.

Lg Mandy 30.SSW, die heute das 4. mal zur Geburtsvorbereitung war :-D