Rückbildungskurs in Kiel gesucht (Klausbrook)

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von ballroomy 29.09.08 - 19:44 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem Rückbildungskurs in Kiel (ab November). Am liebsten in der Nähe von Klausbrook.
Im Internet werde ich nicht richtig fündig, ich bin neu in Kiel, und kenne mich daher nicht aus.

Vielleicht kommt jemand aus der Nähe und kann mir jemanden empfehlen? Z.B. die Hebammenpraxis Kiel, die wäre in der Nähe. Hat jemand damit Erfahrung?

Viele Grüße

ballroomy mit Vincent (7 Wochen)

Beitrag von blondie_baerchen 29.09.08 - 20:48 Uhr

Hallo!

Ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung berichten (habe keinen RBK gemacht), aber ich wäre dann wohl ins Geburtshaus gegangen. Dort finden alle möglichen Kurse statt, vielleicht ist ja auch noch etwas anderes interessantes für Dich dabei, auch um andere Mütter kennenzulernen.

Geburtshaus Kiel kannst googeln.

Liebe Grüße
Vera & Emma *18.10.07

Beitrag von ballroomy 30.09.08 - 10:18 Uhr

Ich hab mich gerade dort angemeldet für einen Kurs der Mitte November beginnt.

Bin mal gespannt!
Anschließend möchte ich gern zum Babyschwimmen... aber da gibt es ja auch mehrere Angebote in Kiel hab ich gesehen.


Viele Grüße

ballroomy

Beitrag von blondie_baerchen 30.09.08 - 21:58 Uhr

Na dann hoffe ich, dass Dir der Kurs Spaß machen wird!

Und wegen Babyschwimmen solltest Du Dich auch schon anmelden, da sind wohl die Wartelisten auch immer ziemlich lang.

Liebe Grüße
blondie_baerchen

Beitrag von karbolmaeuschen 04.10.08 - 00:06 Uhr

Liebe ballroomy!

Habe selbst 2005 im Geburtshaus Kiel entbunden und auch die Rückbildung dort gemacht. Kann das Geburtshaus nur empfehlen.
Mache nun mein Schwangerenschwimmen dort und ebenfalls Rückbildung im Wasser (ab Januar)

Babyschwimmen wird in Kiel ebenfalls seit kurzem vom Geburtshaus angeboten. Zudem gibt es Kurse bei der Zukunftswerkstatt und im städtischen Krankenhaus. Ab Januar bin ich dann auch im Kurs ab 2 Monate von der Zukunftswerkstatt.

http://www.zukunftswerkstatt-kiel.de/programmkatalog-zukunftswerkstatt-kiel.pdf

Gruß Silke
Ps: vielleicht Lust auf ein spontanes Treffen am Vormittag?
Schreib mich mal über die VK an.

Beitrag von wiebi28 29.09.08 - 21:23 Uhr

Meine Hebamme bietet einen Kurs im Golds Fitness Center an.
Soll prima sein!
Aber auch immer sehr schnell ausgebucht.
Kannst es ja aber probieren, bei:

Elisabeth Laube-Schütt anmelden.

Sie wohnt in Mönkeberg.

Liebe Grüße,
Wiebke mit Finian (4 Wochen)