Mann ist krank! Soll ich lieber auf Couch schlafen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mascha80 29.09.08 - 20:05 Uhr

Hallo Zusammen,
jetzt hat doch mein Mann tatsächlich ne blöde Erkältung bekommen und fast 39Grad Fieber :-[
Bin jetzt in der 37.Woche und hab eigentlich keine Lust das auch zu bekommen #schwitz

Meint ihr es hilft was, wenn ich auf der Couch (wirklich sehr bequem) schlafe heute nacht? Dann kann er mich wenigstens nicht die ganze Nacht mit seinen Bakterien oder was auch immer bombadieren.

Und falls ich mich doch anstecken sollte, ist das in der Spätschwangerschaft schlimm?

Liebe Grüße
Mascha

Beitrag von gretchen1981 29.09.08 - 20:07 Uhr

also ich glaub nicht, dass es was bringt, wenn du auf der couch schläfst, denn die bakterien sind überall!

ihr solltet allerdings näheren kontakt vermeiden, und du solltest viel obst essen, oft bettwäsche, handtücher, etc wechseln und viel, viel, viel lüften!

so hab ichs auch gemacht!

außerdem gibts ein paar homöopathische tropfen zur vorbeugung gegen grippe und ähnliches, die du ohne weiteres nehmen darfst . da würd ich mich mal erkundgen!

metavirolent kann ich empfehlen!

lg & pass auf, dass du nciht krank wirst!

Beitrag von mascha80 29.09.08 - 20:16 Uhr

Danke dir für die Antwort. Werde morgen gleich mal in die Apotheke gehen und danach fragen.
LG Mascha

Beitrag von pinselein 29.09.08 - 20:09 Uhr

Hallo Mascha,

naja du kannst natürlich auf der Couch schlafen, aber die Frage ist ob du dich deswegen nicht ansteckst.

Bei uns ist es eigentlich immer so das wir (mein Mann, Tochter und ich) uns meistens gegenseitig anstecken und da ist es egal wo wir uns befinden.

Blöd ist es in der SS immer wenn man krank ist da man ja keine Medikamente nehmen soll, hatte die letzten Tage eine schwere Erkältung, jetzt geht es wieder ein bisschen.

Wünsch auf jedenfall deinen Mann gute Besserung und hoffe das du dich nicht ansteckst.

LG Julia

Beitrag von mascha80 29.09.08 - 20:18 Uhr

Hallo Julia,
danke dir für deine Antwort und wünsche dir natürlich auch gute Besserung.
Da denkt man immer, dass die Schwangeren ein schlechtes Immunsystem hätten, dabei sind es immer die Männer die einen dann anstecken #augen
LG Mascha

Beitrag von itsmyday 29.09.08 - 20:10 Uhr

Hi Mascha!

Wenn Du ihn dazu bringst, dann auch wirklich im Bett zu bleiben, dann meine ich schon, dass das was bringen könnte! #pro
Zumindest kriegst Du es nicht mit, wenn er sich unruhig herumwälzt......#cool

Mein Holder wankt aber auch mit hohem Fieber durch die ganze Wohnung und verteilt seine Viren, dagegen ist jedes Immunsystem machtlos.....vielleicht ist Deiner da ja anders drauf! #kratz #gruebel

LG Itsy

Beitrag von mascha80 29.09.08 - 20:15 Uhr

Hallo Itsy,
also mein Männe ist gerade ins Bett und da bleibt er auch *grins*. War schon immer so.
Dann werde ich es mir aber lieber auf der Couch bequem machen und noch ein paar Bonbons lutschen.

LG und lass du dich auch nicht anstecken
Mascha

Beitrag von fjfjf 29.09.08 - 20:12 Uhr

Hallöchen,

also schlimm ist es net wenn du dich erkältest, ich hatte in der 30. ssw eine bronchities und angina. hatte halt schmerzen und nehmen kann man da auch net wirklich viel. dem kind tut das nix. Meine kleine ist wohl auf und total fit und lieb und ist jetzt 2 1/2 monate.

Gruß

Beitrag von mascha80 29.09.08 - 20:18 Uhr

Schön, wenn man etwas beruhigt wird. Danke!

Beitrag von chantale05 29.09.08 - 20:20 Uhr

warum schläft dein mann nicht auf der couch??#hicks

Beitrag von mascha80 29.09.08 - 20:28 Uhr

Dann müsste ich ja jetzt ins Bett #schock
Außerdem lässt sich unser Wohnzimmer leider nicht zumachen und dann würde er auch noch den ganzen Flur verseuchen.
Ne, ne, das geht nun wirklich nicht ;-)