Ansteckung Angina

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 00engelchen00 29.09.08 - 20:05 Uhr

Hallöchen an alle,

meine kleine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und wir wollten die Großeltern besuchen fahren, die einige km weit weg wohnen. Doch wir haben heute erfahren, dass jemand aus der Familie Angina hat und mit Antibiotika behandelt wird. :-[ Jetzt sind wir total unsicher ob wir fahren sollen, da wir uns Sorgen machen, dass sie sich anstecken könnte. Weiß jemand von euch in welchem Zeitraum Angina (die mit dem entzündetem Hals) ansteckend ist?

Vielen Dabnk für eure Antworten.

glg
00engelchen00

Beitrag von haihappn06 29.09.08 - 21:47 Uhr

hallo,

ich glaube mich zu errinern das es bis 48 stunden nach antibiotikagabe noch ansteckend ist..also wenn man anfängt damit.
hoffe du weißt was ich meine.

lg jenny

Beitrag von 00engelchen00 30.09.08 - 09:16 Uhr

Hi jenny,

ich #danke dir vielmals für die Auskunft.

glg
00engelchen00