Einstand feiern

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von laus1 29.09.08 - 20:14 Uhr

Hallo,

nachdem ich am Mittwoch meine Probezeit überstanden habe#schwitz möchte ich gerne für meine engsten Kollegen einen Einstand geben.

Was habt ihr denn für Ideen? Wir wären ca. 10 Leute und am Geld solls nicht scheitern


laus1

Beitrag von yara06 30.09.08 - 12:30 Uhr

Hallo laus1!

Hmm....

Was hälst Du von kalten Platten? Da kannst Du unheimlich viel variieren und für viele Geschmäcker was machen. Oder Du machst Kuchen. Vielleicht kannst Du ja einen Himbeersekt dazu machen. Den fanden auf unserer letzten Feier alle sehr lecker. Habe einfach in jedes Sektglas 2-3 Himbeeren rein. Das gab dem ganzen ein fruchtiges Aroma.

Oder Du machst was der Jahreszeit entsprechendes. Mit Kürbissen zum Beispiel. Das ist aber nicht jedem sein Ding.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG Daniela

Beitrag von mami23ac 01.10.08 - 20:00 Uhr

Hallo laus1,

erstmal gratuliere zur bestandenen Probezeit!

Also es gibt mehrerer Möglichkeiten, du kannst Fingerfood anbieten (zb. Käsespiesse, Obstspiesse, Frikadellen, Nuggets, Tapas, etc.), oder Kuchen bzw. Kuchenschnitten ( zb. Stacciatella Schnitten, Lambada Schnitten, Käsekuchen), oder einfach belegte Brötchen ( Käse, Wurst, Mett,etc.).

Vielleicht wäre ja etwas für dich dabei?

Lieben Gruß, Mami23AC