huhu habe frage wegen den ersten Zähnchen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mamamausi24 29.09.08 - 20:14 Uhr

Hallo ihr lieben habe eine dringende Frage also unser kleiner wird jetzt 8 wochen alt er sabert sehr viel und hat so helle andeutungen unten am Zahnfleisch also weiße stellen kann es tatsächlich schon sein das er seine ersten Zähne bekommt er ist doch noch so jung kennt sich jemand aus hat jemand selber ein baby was so früh Zähnchen bekommen hat??? Danke für eure Antworten lg Dani und Jeremy-Joel

Beitrag von 4mausi 29.09.08 - 20:19 Uhr

Ich glaube nicht, daß die Zähne jetzt schon durch brechen.

Aber es könnte schon sein, daß sie ins Zahnfleisch einschiessen. Allerdings ist er erst 8 Wochen? #kratz Da glaube ich es kaum.

Und ja, die ersten Anzeichen fürs Zahnen sind sabbern, und alles andere (Durchfall, Wundsein, Fiebern etc.) ist von Kind zu Kind verschieden. Bei manchen zeigen sich gar keine Nebenwirkungen.

Bei uns kam das erste Zähnchen nach einem halben Jahr, und wurde meist mit Wundsein begleitet.:-(

LG

Beitrag von gabyundeva 29.09.08 - 21:20 Uhr

Hi,
Eva hat auch um die Zeit ganz schlimm mit sabbern angefangen. Der erste Zahn kam dann mit knapp 5 Monaten. Der zweite daneben folgte gleich und jetzt kommen die zwei oberen Eckzähne. Sieht lustig aus. Unten die zwei Schneidezähne und oben die Reißer.
Bei ihr war das Zahnfleisch immer starkt geschwollen und rot. Das sabbern ließ nach und sie kriegte ne verstopfte Nase.
Den Zahn siehst Du richtig wenn er rauskommt und spürst ihn z.b. mit dem Fingernagel wenn du drübergehst.
Hoffe mal es hilft a bisserl.
Gruß,
Gaby

Beitrag von blackcat9 29.09.08 - 22:09 Uhr

Hallo Dani,

bei uns war das auch mit ca. 8 Wochen. Aber die weißen Stellen sind wieder weggegangen. Hab leider vergessen, wie das hieß. Aber fühl mal mit Deinen Fingern über die weißen Stellen. Wenn es weich ist, ist das was anderes. Wenn es hart ist, könnte es sein, dass die Zähnchen einschießen. Heißt ja noch lange nicht, dass die jetzt gleich kommen.

Es kann zwar vorkommen, dass Zähnchen so zeitig kommen, aber das ist eher die Ausnahme.

LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)