babygymnastik/babysport

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maja312 29.09.08 - 20:49 Uhr

guten abend mädels,

mein kleiner ist nun 3 monate alt und ich möchte langsam anfangen mit ihm gymnastik(im weiteren sinne) oder sport zu machen.
da die kurse hier im familienzentrum ständig voll und außerdem auch sauteuer sind suche ich link-seiten oder tipps, welche übungen ich am besten machen kann.
meine hebamme hat mir ein bisschen gezeigt, aber das wird dem knirps auch langsam langweilig.

was macht ihr, um die motorik zu fördern??

für ratschläge wäre ich sehr dankbar...

maja312

Beitrag von tonip34 29.09.08 - 21:04 Uhr

Hi, ich bin selber Kindertherapeutin , mhhh und ich habe mit meinem Sohn nie Gymnastik gemacht , da ein gesundes Kind sich eigentlich von ganz allein entwickelt . Ich habe schon mit ihm gespielt , gesungen ect...aber geturnt haben wir mit 13 mo beim Kinderturnen ..

lg toni

Beitrag von maja312 29.09.08 - 22:38 Uhr

hallo toni,

mir wurde schon geraten die motorik zu fördern.
mika war eine mangelgeburt. er ist immernoch recht schmal aber körperlich gut entwickelt.
nur seine motorik lässt zu wünschen übrig...er greift nicht nach dingen, öffnet seine fäustchen nichtmal, seine arme sollen gekräftigt werden, damit er sich abstützt zum kopfheben in bauchlage...

ich bin leider an eine physiotherapeutin geraten, die wirklich nur die schiefstellung seines kopfes behandelt, weil es auf dem rezept steht...

na ja, ich werd sehen was ich tun kann....

danke dir recht herzlich

maja

Beitrag von tonip34 29.09.08 - 21:05 Uhr

Schau mal hier http://www.amazon.de/Baby-Gymnastik-unterst%C3%BCtzen-Entwicklung-Fehlhaltungen-vorbeugen/dp/3830432488

das hoert sich doch gut an .

lg toni