Nachmittagsmahlzeit?!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kobolt 29.09.08 - 20:49 Uhr

Hallo,

es sind noch vier Wochen, dann möchte ich die Nachmittagsmahlzeit auch auf Brei umstellen. Nun meine Frage, was gebt ihr euren zwergen und vor allem, wie bereitet ihr es zu?
Gibt auch jemand ab und zu ein Gläschen, wenn ja, was für Sorten?
Sydney ist in 4 Wochen 7,5monate alt.

Sie geht auch schon für ein paar Stunden in die Kita, d.h.ich würde der Erzieherin auch gernen sagen, was sie geben bzw. zubereiten lassen soll (daher mit Gläschen vllt leichter "kontrollierbar"?).

ich danke ganz doll für Eure Antworten! #danke

Beitrag von mari31 29.09.08 - 21:01 Uhr

Hallo!
Nachmittags ist ein Getreide-Obst-Brei am besten. Wenn du ihn selber macht, einfach Getreideflocken nach Anleitung zubereiten und dann noch Obst dazu geben, oder eben Gläschen geben.
Ich habe bei den Gläschen nur darauf geachet, daß kein Zucker drin ist.
LG Marion

Beitrag von kobolt 29.09.08 - 21:07 Uhr

Auch einfachen Obstbrei ( Apfel o. Birne) oder sollte "zwingend" Getreide mit rein? Wobei wird man überhaupz satt von nur nem Obstbrei?

Und wegen dem zucker, das bezieht jetzt nur auf zugefügten zucker, oder? fruktose ist doch immer drin, oder?
entschuldige meine unwissenheit...

Beitrag von annamama08 30.09.08 - 08:41 Uhr

Hallo,
also es sollte schon etwas Getreide dabei sein, weil es ja schon nahrhaft ist und die kleinen das brauchen... vor allem wenn sie schon krabbeln usw...
also wenn wir mal unterwegs sind dann gibts gläschen von Alnatura zB. Hafer-Obstbrei oder ähnliches...
zu hause mach ich es selber, meistens mit Hirse, weil die so eisenhaltig ist...
also 100ml abgekochtes heisses wasser- Alnatura Hirseflocken dazu rühren, 1/2 Apfel oder Banane kleine schneiden, pürrieren, 1 Teelöffel öl dazu - fertig!
Hoffe ich konnte helfen....
LG,Anna