Kizi - Bitte um Hilfe

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schatzis-liebling 29.09.08 - 20:57 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich hab mal eine, nein mehrere Fragen:
Könnt ihr mir sagen, wo man günstig Kizi kaufen kann? Und wann würdet ihr sie bestellen? Ich bin ab morgen in der 20.SSW und denke da könnten wir durchaus ein Zimmer bestellen, wenn es uns gefällt und auch in 2-3 Wochen, sobald es leer geräumt ist anfangen mit tapezieren, oder ist das zu früh?! Ich denke das hat ja auch Lieferzeit und muss doch auch alles noch schön durchlüften und so...?!?

Mein Mann meint immer wir haben noch soooo viel Zeit... Aber ich hätte am liebsten jetzt schon alles fertig #hicks
Halte mich schon sowas von mit einkaufen zurück... Habe lediglich ein paar (!) Kleinigkeiten gekauft bisher... Und das fällt mir gar nicht leicht #schwitz ;-)

LG
schatzis-liebling mit #baby inside (18+6)

Beitrag von anna_os 29.09.08 - 21:31 Uhr

Also ich bin jetzt in der 25 ssw.
Und wir fangen morgen an die neuen tapeten an die wand zu bringen.
Und übermorgen streiche ich, und dann wird auch schon das zimmer eingräumt.

Ich bin der meinung das es ab der 20 woche schon okay ist.
Und ich habe auch nicht wirklich lust im 8 oder 9 monat durch das zimmer zu "rollen" ;-)

Ich würde sagen fang an wenn du der meinung bist es ist der richtige moment :-)

Viele liebe grüße

anna

Beitrag von schatzis-liebling 29.09.08 - 21:49 Uhr

Danke für deine Antwort!

Dann warte ich bis meine Mama wieder fit ist und uns beim tapezieren helfen kann und dann gehts los :-)

Genau das denke ich auch. Jetzt ist man ja doch noch etwas mobiler wie im 8. oder 9. monat... ;-)

Muss dann noch ein bisschen auf meinen Mann einreden und hoffe wir suchen dann am WE schonmal Tapeten aus :-D

einen schönen Abend wünscht
schatzis-liebling

Beitrag von charlotte_n 29.09.08 - 21:54 Uhr

Hallo :-)

also ich finde du hast schon recht, mach es jetzt, denn du bist noch fit und die kleinen und großen Wehwehchen kommen bald!!! ;-) Also los bevor es dir so geht wie mir... hatte ET Ende April, Kizi haben wir Anfang Jan bestellt. Leider kam mein Sohn zu früh und es war noch nichts fertig. Zum Glück waren die Möbel und der Rest alles da!

Zu den Möbeln: Das kommt darauf an was du unter günstig verstehst #kratz bei pinolino.de haben sie sehr schöne. Wir wollten Echtholzmöbel, wirklich schön!

Also dann viel Spaß beim Einkaufen ;-)

charlotte_n + Hendrik 8.3.07

Beitrag von schatzis-liebling 30.09.08 - 21:23 Uhr

Hallo charlotte_n!

Ja also wir haben uns gestern nochmal beratschlagt und haben entschieden jetzt nach Möbeln zu suchen und in 2-3 Wochen anzufangen mit tapezieren usw. Müssen ja eh noch das ganze Zimmer leer räumen... Erstmal schauen, wo das alles hinkommt #schwitz

Also ich muss sagen die Möbel von pinolino sind der Oberhammer!! Die sind sooooo schön!!! Aber leider zu teuer für uns :-( Da wir vor zwei Wochen erst geheiratet haben, ist unser Geldbeutel sowieso schon recht stark strapaziert...

Danke für deine Antwort. Schönen Gruß
schatzis-liebling #klee

Beitrag von hurricane81 30.09.08 - 08:46 Uhr

Das Bett und das Beistellbett habe ich jetzt seit 2 Wochen zu Hause - der Schrank ist letzte Woche bestellt und wir werden ihn am Sonnabend abholen. Wir haben uns für Kiefernmöbel entschieden - also das ist jetzt ein normaler Schrank nicht direkt ein Kinderzimmerschrank. Den Wickeltisch bauen wir aus einer alten Kommode selber, da mein Schatz auch gerne selber Hand anlegen will. Da wird halt einfach ein Aufsatz drauf gebaut und das ganze wird noch etwas höher gemacht mit einem offenen Fach zwischen der jetzigen normalen Kommode und dem Wickelteil - da kann ich dann Windeln hinenlegen ;-)

Tapezieren wollen wir Ende Oktober, da nehmen wir uns dann 2 Tage frei und der 3. Tag - also der 31.10. ist bei uns ein Feiertag :-)

hurricane und babygirl 20+3

Beitrag von schatzis-liebling 30.09.08 - 21:41 Uhr

Oh und da mache ich mir sorgen ob wir zu früh sind ;-)
Was wir so gesehen haben, ist so ein Kizi Set doch günstiger (weil einzelnes Bett meißt schon recht teuer).... Sofern man ein schönes für 500-600€ findet... Mehr wollen und können wir zur Zeit nämlich nicht ausgeben.

Wir werden dann so in 2-3 Wochen mit tapezieren anfangen. Je nach dem, wann wir das Zimmer leer geräumt und unsere helfenden Hände wieder fit sind :-)

Viel Spaß für euch beim tapezieren und danke für deine Antwort!

LG
schatzis-liebling #klee (19+0)

Beitrag von highty67 30.09.08 - 08:47 Uhr

Hallöchen,

wir haben unser Zimmer von Toys´r´us. Haben das Zimmer in der 23 SSW bestellt und letzte Woche war es bereits da...

Lg Julia 29 SSW

Beitrag von schatzis-liebling 30.09.08 - 21:44 Uhr

Da war ich gestern. Haben auch schöne Möbel - und nicht all zu teuer. Da werde ich mit meinem Mann dann nochmal zusammen hinfahren. Und zu Happy Baby und wie sie nicht alle heißen.

Danke für deine Antwort und einen schönen Abend noch wünscht
schatzis-liebling (19+0)