Welchen Sofabezug könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von schatzeline1985 29.09.08 - 20:58 Uhr

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben. Wir haben uns nen Sofa ausgesucht. Leider ist mir im letzten Moment erst die Frage nach dem Stoff eingefallen. Ist Microfaser. Hab jetzt gehört, dass der nicht unbedingt zu empfehlen ist. Oder?

LG, Viktoria

Beitrag von annih 29.09.08 - 23:02 Uhr

Tja gute Frage. Wir kaufen uns jetzt auch ein Neues und ich habe mich für so nen derben Stoff entschieden.
Mein jetztiges Sofa hat diesen Teflonbezug. Das ist der der aussieht wie Veloursleder. Ich muss sagen dass da wirklich nichts schmutzig ist und wenn mal was draufkam konnte man es bequem abwischen. Unsre Couch ist weinrot. Freunde von uns haben jedoch so ein Sofa in sehr hellem blau und man sieht deutlich Schmutzränder, gerade an den Kanten vorne. Naja vielleicht bekommst Du noch ein paar hilfreichere Tipps.
Lieben Gruss!
Britta

Beitrag von bibi28 30.09.08 - 08:22 Uhr

Hallo,
wir haben ein Sofa mit Kunstlederbezug.
Ist jetzt schon 8 Jahre alt und sieht immer noch sehr gut aus.
Wenn da mal was raufkommt, dann kann man es mühelos wider abwischen.
Aber es gibt doch so einen weichen Bezugsstoff, sowas wie Velour oder so, dass auch imprägniert ist. Kostet allerdings auch nen' Euro mehr.
Gruß.
Bianca

Beitrag von schatzeline1985 30.09.08 - 20:55 Uhr

Danke für eure lieben Antworten! Ich werde am Freitag noch mal ins Möbelhaus fahren und mich noch mal "richtig" erkundigen.:-)