schilddrüsenfunktionsstöhrung...wer noch?????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von flohpopo 29.09.08 - 21:02 Uhr

hallo zusammen...

bin etwas durch den wind....war heute beim hausarzt...hab dauernd pulsrasen...in der ruhephase...über 100...#kratz#kratz#kratz#kratz

dachte mir ich sags ihm und er war ganz aus dem häuschen...ob ich noch andere beschwerden hätte...durchfall oder zittern, unruhe, grundlose aggressionen oder depressionen.....#schwitz#schmoll#schock#augen

ja hab ich gesagt wieso????na da könnten wir ein problem mit der schiddrüse haben...meinte er....#schock#schock

ach meinte er noch vielleicht bleibt auch deswegen der kiwu unerfüllt...#schock

morgen hat er mich zu sich zitiert..bluttest...und so weiter...

so und jetzt hab ich im net gelesen das da zyklusstöhrungen an der tagesordnung sind und noch so ein paar interessante dinge...#klatsch#klatsch#klatsch

jetzt frag ich mich warum noch kein fa auf die glorreiche idee gekommen ist mir blut abzunehmen und das zu untersuchen...:-[:-[:-[

immerhin üben wir schon 20 mon...und nur die endo und die flüssigkeit alleine?????#kratz#kratz hat ja die erste schwangerschaft auch nicht verhindert...

suche nach mädels die auch solche probleme haben...

alles liebe floh...

Beitrag von caro23 29.09.08 - 21:07 Uhr

huhu!
ich habe schildrüsenunterfunktion!
mein vorletzter wert war bei 2,79#schock#schock
dann hab ich statt l-thyrox 100,....125 er bekommen

und vor 2 wochen war ich wieder dort,..da war der wert dann zu niedrig:-[

0,05,....jetz muss ich wieder die 1oo nehmen_!!!

alles scheisse
mein mann und ich üben schon4 jahre#schock#schwitz

Beitrag von pati13 29.09.08 - 21:08 Uhr

hallo.habe auch schilddrüsenfehlfunktionen.meint dein arzt das du deshalb nicht schwanger werden kannst??

Beitrag von flohpopo 29.09.08 - 21:11 Uhr

nein so meinte er es nicht...
es könnte nur ein zusätzlicher grund sein warum es nicht funktioniert...#schmoll#schmoll

als hätte ich nicht schon genug mist am hals...:-[:-[

floh...#klee#klee

Beitrag von luap1510 29.09.08 - 21:09 Uhr

hallo,

ich hab ne sd-unterf. (hashimoto).
bei mir hat das auch kein arzt gemerkt. bin zufällig durch ne freudnin drauf gekommen, weil ich immer müde war.

bin dann einfach mal zum endokrinologen gegangen,und der hat das zum glück festest., denn da war ich schon ss :-)

ärgere dich nicht. freu dich lieber, dass du viell. bald gewissheit hast.

wenn du wirkl. was an der sd hast, kannst du das mit tabletten in den griff kriegen.

drück dir die daumen!

luap

Beitrag von flohpopo 29.09.08 - 21:16 Uhr

hallo du...

nein ich ärgere mich nur weil ich seit monaten von arzt zu arzt renne und noch keiner auf die idee gekommen ist mir einfach mal blut agzunehmen...#augen#augen

für mich ist das wieder ein hoffnungschimmer ohne eine ivf auszukommen...;-);-)

alles liebe floh...#blume#blume#blume

Beitrag von pati13 29.09.08 - 21:24 Uhr

also ist das nicht der hauotsächliche grund das es mit dem baby nicht klappt?

Beitrag von flohpopo 29.09.08 - 21:29 Uhr

kann man in meinem fall ja noch nicht sagen...da ich ja noch nicht weiß welche stöhrung ich habe...

und nein ich hab ja auch noch endo und freie flüssigkeit...die macht das ganze noch schwieriger...siehe vk...

ales liebe...flöhchjen

Beitrag von pati13 29.09.08 - 21:27 Uhr

habs wieder gefunden...danke.
ja habe tabletten dagegen,aber ist das dann nicht schädlich fürs kind?also wenn ich die tabletten während der schwangerschaft nehme?

Beitrag von flohpopo 29.09.08 - 21:34 Uhr

nein im gegenteil du mußt sie sogar weiter nehmen...hab ich gelesen...

floh..

Beitrag von starkstromzicke 29.09.08 - 21:27 Uhr

Was hast du für Probleme? Ich hab immer nur 30min meine Tage und dann nur SB. Bin auch total aggressiv hab eine fehlgeburt hinter mir und eine drohende (wird 4). Üben nu seid 6 Monaten. Hab ausschabung auch hinter mir. Herzrasen hab ich obwohl ich müde bin. Und ich nehme nicht zu.

Hab erst 13.10. Termin beim Arzt

Beitrag von flohpopo 29.09.08 - 21:32 Uhr

hallo du...

bin ja auch nur hin weil ich dauernd herzrasen hab...und mein zyklus mitten drin bricht...abgesehen bin ich reizbar und antriebslos...

alles anzeichen für eine schilddrüsenüberfunktion...ach und auch fehlgeburten gehören mitdazu...

floh...

Beitrag von starkstromzicke 29.09.08 - 21:35 Uhr

Hab mich gestern auch schon belesen und würde wohl bei mir auch gut passen. Hab mich selber schon 2mal mit n gelben schein ausn verkehr gezogen dachte der stress wird zu viel....zwecks herzrasen. na dann brauch ich mich ja auch nicht wundern warum ich noch nicht schwanger bin;-(((((

Beitrag von flohpopo 29.09.08 - 21:45 Uhr

ab zum arzt und blut abzapfen...

kann ja nur besser werden...mich macht das nämlich irre wenn ich nach ein wenig treppensteigen glaub ich explodiere...an anderen tagen is dann wieder ruhe...

naja was solls halt noch ein mist mehr auf meiner langen liste...

floh...

Beitrag von skadi82 29.09.08 - 23:20 Uhr

Hallo Floh,

hab auch das SU-Problem. Und versteh dein Gedankenwirrwarr sehr gut^^ Hab heute morgen hier einen Thread dazu geschrieben (falls dir das lesen was hilft).

Aber seh es so, falls nach der Blutuntersuchung wirklich rauskommt dass es daran lag, kannst du viel verändern mit einer kleinen Minitablette morgens :)

Lg,
ska