An die Flaschenmamis

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 1-2-3-4-5 29.09.08 - 21:03 Uhr

halle bin eine Stillmami und habe heute mal abgepumt, um zu sehen, ob Lotta auch im Falle des Falles an die Flasche gehen würde. Sie hat innerhalb von vier Minuten 90 g lehrgetrunken und wollte dann aber immer noch an der Brust trinken. Wieviel trinken so vier Wochen alte Babys die eher klein und zierlich waren bei der Geburt (spielt vielleicht keine Rolle) aus der Flasche. Die Mamis die nicht stillen wissen da sicher Bescheid und erklären es mir. Weil dann sollte ich doch eine große Flasche anschaffen. Danke Peggy

Beitrag von kobolt 29.09.08 - 21:10 Uhr

Hallo,

mit 4 Wochen hat sydeny so 70-920ml aus der Flasche getrunken. Somit liegt deine Lotta genau im Spielraum. Auf der pakg steht allerdings 120ml im Alter von 4Wochen. ist also von Kind zu Kind anders.

Kauf ruhig ne große Flasche!Sicher ist sicher, denn da sie älter wird, bekommt sie ja irgendwann eh mehr Hunger und so hast du nicht unnötig viele zu kleine Flaschen zuhaus.;-)

Beitrag von aita91 29.09.08 - 21:12 Uhr

Hallo!
Wieviel Babys in dem Alter trinken, weiß ich nicht, da wir da noch gestillt haben. Aber ich würde auf jeden Fall eine größere Flasche (260 ml) kaufen, denn später trinken sie ja mehr und dann ist es schon praktischer.
Viele Grüße!
aita

Beitrag von doeschi 29.09.08 - 21:21 Uhr

Elias war zwar nicht klein und zierlich, aber er hat so um die 120 ml getrunken.

Beitrag von segelwind 29.09.08 - 23:26 Uhr

Meine Tochter (4 Wochen) trinkt jetzt 100ml. alle 3-4 Stunden.
War bei der Geburt auch etwas zierlich,da sie fast 7 Wochen zu früh war.2300.gr.
100 gr.ist aber völlig ok.sagt meine Hebi.
schöne Grüsse.#blume

Anna+Alissa

Beitrag von casperchen 30.09.08 - 08:55 Uhr

Hallo,

ich würd auf alle Fälle ne grössere Flache nehmen.
mein kleiner Mann trinkt mit 2 Wochen schon 100 ml pro mahlzeit!

LG
Casperche