Doppelt UVG bekommen

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von mamiluca2 29.09.08 - 21:05 Uhr

Hallo!

Habe gerade nich schlecht gestaunt, als ich meinen Kontostand abgefragt habe!
UVG is schon drauf, aber 2 mal #kratz
Da steht jedesmal für Oktober

Werden die das merken? :-D

Beitrag von le_sheep 29.09.08 - 21:17 Uhr

hi,

die hoffnung ist da, aber erfahrungsgemäß merken die das irgendwann.

lg

Beitrag von stephaniejasmin 29.09.08 - 21:36 Uhr

Sag mal willst du allen Ernstes den Staat bescheißen. #gruebel#kratz
Wahrscheinlich wird in den nächsten Tagen eine Rücklastschrift erfolgen.
Ehrlichkeit währt am Längsten.
Abwarten würde ich auf alle Fälle trotzdem mal. Sollte es doch nicht bemerkt werden, dass das doppelt gezahlt wurde, wird´s vielleicht irgendwann Ärger geben, wenn es doch rauskommt und du hast das Geld einfach eingesteckt.

Beitrag von mamiluca2 29.09.08 - 21:48 Uhr

Nein, ich bin schon ein ehrlicher Mensch und werde morgen früh beim Jugendamt anrufen!

Es war eher ne witzige Frage, kann mir nich vorstellen das sowas nicht irgendwann rauskommt..und dann steh ich da

Das hat nix mit bescheissen zu tun!!!

Beitrag von stephaniejasmin 29.09.08 - 22:02 Uhr

War auch nicht böse gemeint. #gruebel #liebdrueck
Wahrscheinlich merken sie es auch von selbst und lassen das Geld wieder zurückbuchen. Ich hoffe auch immer, dass mir mal was zu unrecht überwiesen wird und das Geld dann keiner vermisst und zurück will. :-p

Beitrag von mia1985 30.09.08 - 00:26 Uhr

ich hab vom sozialamt auch mal 900 euro rückzahlung bekommen, obwohl ich mich 4 mal telefonisch vergewissert habe ob das auch alles korekkt is kam nach 2 monaten ein brief das sie 200 euro zu viel gegeben haben und nun muss ich es zurück zahlen....tja pech

Beitrag von mausi111 01.10.08 - 14:20 Uhr

Ja die werden es merken den bei mir war es diesen Mon genau so ich habe auch 2 mal für oktober bekommen und sie werden die schreiben das du 1 mal zrucük überweisen sollst es lag da ein technischer fehler vor und wenn nicht ruf an ;-)


LG