Wie sehen eure Kinderzimmer aus? Werd auch bald eins einrichten!!!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mausmadam 29.09.08 - 21:17 Uhr




Wir haben eine Wohnung gefunden #huepf#huepf#huepf

Und da wird unsere Kleine auch endlich ein Kinderzimmer bekommen.

Nur weiß ich nicht, wie ich das einrichten könnte.
Bett, Schrank und Spielzeug. Viele Regale vermutlich. Und ich überlege, wie ich die Wände gestalten soll und ob ein Spielteppich sinnvoll ist etc.....

Wir haben nur das eine Erdgeschoss, also wird das Kinderzimmer auch ihr Spielzimmer werden.

habt ihr Fotos eurer Kinderzimmerß zeigt mal bitte! DANKE!!!!!

Beitrag von bienle 29.09.08 - 21:26 Uhr

Hab leider kein Foto von unsrem Kinderzimmer...aber was ich ganz gut finde:
ne Kuschelecke mit ner Matraze, Kissen, Stofftiere, Decke usw.
nen Tisch mit Stühlen oder Bank
toll find ich auch was zum verstecken, haben wir zwar momentan nicht, kommt aber noch, irgendein Zelt oder ne Matraze die man als Höhle aufstellen kann oder so
für die Wand find ich ne Messlatte ganz schön (unsre hab ich selbst gemaccht, ne Holzlatte grün bemalt und dann kleb ich immer wenn sie gewachsen ist ein Holzblümchen an die Stelle und schreibs Datum drauf) und ne Art Memo-Line haben wir auch, wo Basteleien und Bilder aufgehängt werden können.
Nen Spiegel find ich auch super, der fehlt allerdings bei uns auch noch!

Viel Spaß beim einrichten!!!

Beitrag von schmusetuch78 29.09.08 - 21:28 Uhr

Hallo,
also im Kinderzimmer unseren Kleinen sieht's so aus:
An der linken Längswand zunächst Türe, dann Wickeltisch und Bett, dass wir über Tag oft zur Höhle umbauen, dahinter noch die Heizung. An der rechten Längswand ein Wandbild und SPielzeugkisten (1x Bauklötze, 1x gemischt und 1x Duplo) und andere "größere" Spielzeuge (z.B. Motorikschleife).
An den schmalen Wänden: eine Seite Stofftiere, Puppenbett und Fenster, an der anderen Kleiderschrank und Garderobe. Bücher, Handpuppen, Maltafel und Puzzle sind ins Wohnzimmer verlagert. Die kommen später ins größere Zimmer, weil wir dann auch einen passenden Schrank/Regal dazu kaufen werden. Jetzt wollten wir es aber nicht so sehr zubauen.
Also ich find's gemütlich und die Kleine spielt scheinbar auch sehr gerne dort.
Bilder sind in der VK, allerdings nur vom Wandbild.
LG Silke

Beitrag von summerlove 29.09.08 - 21:29 Uhr

Hallo du.
meine kleine bzw ihr zimmer hat gelbe wände, auf der einen seite haben wir groß und bunt ihren namen geschrieben und auf der anderen ist eine bordüre mit babaygirl und darunter haben wir viele herzchen gemalt, auch in bunt.
alle finden das sehr schön, ich auch.
liebe grüße
bianca

Beitrag von bowlingkugel 29.09.08 - 21:31 Uhr

Hier schau mal auf unserer HP!

http://kleineleonie.unsernachwuchs.de/alles_ueber_mich/mein_kleines_reich.html

Ist zwar nicht ganz so geworden wie ich eigentlich wollte aber naja...man kann es lassen...#schwitz
Jetzt steht es allerdings schon wieder ganz anders alles, weil unsere Kleine ein "Bällebad" bekommen hat, da mussten wir etwas umbauen;-)

Grüßle BK#sonne

Beitrag von kanakilu 29.09.08 - 22:18 Uhr

Hallo!

Fotos habe ich nicht von unseren Kinderzimmern, aber ich empfehle die Wände und auch den Boden neutral zu gestalten. Durch die Spielsachen ist schon so viel Unruhe und soviel Farben auf dem Boden, dass wird sonst alles zuviel.

Ansonsten haben wir Regale, eine Kuschelecke, Möglichkeiten zum Verstecken (meine Tochter hat ein Hochbett), Sitzmöglichkeiten. Die Möbel sind aus unbehandeltem Holz gewesen und wurden farblich dem Zimmer angepasst.
Wir haben auch nicht die typischen Kinderzimmermöbel, sondern einen Kinderkleiderschrank, damit die Kinder ihre Sachen selbst aus dem Schrank nehmen können.

LG kanakilu

Beitrag von supermania 29.09.08 - 23:41 Uhr

Hallo,

unser KiZi siehst Du hier: http://www.angeliquesophie.de/daheim/kinderzimmer.html

Wir haben Bällebad uns Kuschel- & Spielecke noch zusätzlich im Wintergarten.

LG

Maria