trotz Wochenfluss schwanger

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von ziplonak 29.09.08 - 21:21 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig. Bitte nicht lachen, aber eine Frage beschäftigt mich doch sehr.

Wird man während des wochenflußes schon wieder chwanger?

Ich frage nur, weil mein Mann und ich schon lange zeit, also während der Schwangerschaft keinen sex mehr hatten und wir einfach wieder lust dazu haben. Nun ist es so, mein wochenfluß ist schon fast weg d.h. morgens etwas und dann erst weider abends zum beispiel. darum frage ich, ob ich unbedenklich sex haben kann während kein wochenfluß da ist oder ob ich da warten muss bis alles vorbei ist?!

Beitrag von carrie23 30.09.08 - 00:39 Uhr

Ja, sehr leicht sogar weil man gar nicht weiß wann man da den ES hat.

Allerdings sollte man gerade während dem Wochenfluss verhüten da du eine offene Wunde in der Gebärmutter hast und eventuell eine Entzündung davon tragen könntest.

Übrigens ist man gerade im Wochenbett hochfruchtbar.
Mein Bruder wurde im Wochenbett gezeugt und ist nur 10 Monate jünger als ich.

lg carrie

Beitrag von ziplonak 30.09.08 - 14:25 Uhr

Danke für die Antwort

Beitrag von rhodes0204 30.09.08 - 15:00 Uhr

natuerlich kannst du ss werden. also brav kondome benutzen und die periode abwarten und dann pille oder was du willst..

Beitrag von gussymaus 30.09.08 - 15:56 Uhr

solange du wochenfluss hast hast du auch eine offenen wunde (wenn auch schon eine sehr kleine) und solltest keinen sex ohne kondom haben schon wegen der infektionsgefahr!
und einen eisprung kasst du auch schon wieder (gehabt) haben also bitte nicht ohne gummi wenn ihr nicht schon gleich ein weiteres kind wollt, was deinem unterleib nicht gut tun würde so schnell danach!

nimm lieber was zur verhütung!